Was tun gegen nervige Schwiegermutter?

8 Antworten

frag deinen freund ob es ihm lieber wäre wieder mit seiner mutter zusammen zu wohnen. ihr wollt zusammen alt werdn - da passt mama nicht mit rein.  macht doch mit ihr bestimmte zeiten aus wo ihr euch trefft, z. b. 2 x woche telefonieren und 1 x monat zusammen essen

Ganz einfach: Dein Freund sollte am Wochenende sein Handy ausschalten - wenn er es schon nicht schafft, einfach "nein" zu sagen.

Ich hatte auch so eine Schwiegermutter (Sohn war Einzelkind). Da sie sich immer wieder in unsere Ehe und die Erziehung unserer Kinder eingemischt hat und er es sich gefallen liess (ich war immer die Böse), habe ich mich trotz 2 Kindern scheiden lassen.

Sage ihr mal nur wil sie nicht mehr arbeitet kann sie nicht übrer euere leben bestimmen sie soll sich doch mal ein hobby zu legen oder wen es ihr so schlecht geht und nie besser sollte sie sich mal überlegen ins altersheim zu gehen und wen sie so weitermacht wirst du dich wohl wegen ihr scheiden lassen.sage deinem freund das er so nur die Flausen seiner Mutter unterstützt und sie sich nicht mal ein Hobby oder andere Gesellschaft suchen wird,!

Als erstes mal die nummer "entblocken". Das gibt nur ärger wenn das raus kommt.

Es gibt ein paar möglichkeiten.

1. Sprich mit deinem Freund ab das sie ihn auf seinem Telefon anruft und nicht auf dem Haustelefon. Damit obliegt es ihm zu dosieren. Ggf wird er dann aktiv.

2. Feste pläne machen. Jedes erste WE gehts zum Kuchenessen zur Ihr jedes dritte We gehört euch (keine Anrufe) o.ä.

3. HEine keine Handy regel für Romantische veranstaltungen einführen. Nicht weilt "sie stört" sondern offiziell weil Handys stören. FB und co haben dann genauso auszeit die die gute Frau Mutter.

Sabby123456
Fragesteller

Ich weiß ja auch dass das nicht richtig war. Aber ich war einfach so sauer. Sie ruft ihn ja nur auf seinem Handy an. Trotzdem nervt es mich, wenn wir eben mal was unternehmen oder einfach nur auf der Couch liegen. Ein Plan mit festen Zeiten wäre einen Versuch wert. Vielen Dank!

Und wenn ihr sie mal eine Weile nicht mehr besucht.

 Auch nicht ans Telefon geht, wenn sie anruft, vorausgesetzt ihr könnt sehen, dass sie es ist  die da gerade anruft.

Vielleicht kommt sie dann ein wenig zur Vernunft.

Sabby123456
Fragesteller

Das bekomme ich mit meinem Freund aber nicht hin. Sie macht ihm immer ein schlechtes Gewissen, sodass er das nicht machen würde. Er sieht das ja leider etwas anders. Aber ich hab das noch nie erlebt, dass sich eine Mutter so aufdrängt.