Was tun gegen meine Eifersucht?

4 Antworten

Red doch mal mit ihm darüber und sag ihm, dass du dich bei der Sache nicht so wohl fühlst. Wenn er reif genug ist, wird er das verstehen und mit dir darüber reden.
Vielleicht wäre es auch gut sich den wirklichen Grund der Eifersucht zu überlegen.
Warst du schon immer eifersüchtig?
Ist es erst später gekommen aber durch irgendeinen Grund? (z.B Ex, Familie, Freunde - könnte dann auch ein Trauma sein) Oder bist du erst jetzt eifersüchtig wegen dieser Beziehung?
Man sollte Probleme in einer Beziehung immer ansprechen und diesen nicht aus den Weg gehen.

Viel Glück

Ist ziemlich schwer das abzulegen und klingt jetzt auch einfacher gesagt als getan aber: Immer daran denken, dass er FREIWILLIG mit dir zusammen ist und nicht mit irgendeiner anderen! Zwischenmenschlicher Kontakt mit dem anderen Geschlecht ist leider normal und daran kann man auch nichts ändern aber er hat sich von all den Mädels dich als seine Freundin ausgesucht :) Und so doof es auch klingt aber wenn er plötzlich doch bock auf wen anders hat, ist es egal ob du dir Gedanken machst oder nicht weil es dann so oder so passiert wenn du verstehst was ich meine x)

Vertrauen lernen und bewusst machen das er net dein Eigentum ist er darf mit dir zsm sein weil er und du es möchtet aber er muss genauso wenig wie du

Ja das ist natürlich blöd. Am besten schenkt dir dein Freund etwas persönliches was du dir ganze Zeit an dir tragen kannst. Und sollte deine Eifersucht kikken kannst du es anfassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung