was tun gegen langweilige persönlichkeit

11 Antworten

Also erstmal was ist denn bitte für dich durchschnittlich?Denn kein Mensch ist doch gleich.Sei einfach du selbst und versuche dich auf keinen Fall zu verstellen. Sei du selbst denn das kannst du am besten und vielleicht kommt es ja auch nur dir so vor, dass du dich so langweilig findest. Frag doch einfach mal deine guten Freunde was sie von deinem Charakter halten.

Entwickele interessante Interessen, interessante Hobbys, interessante und provokante Ansichten, meinungen und Positionen und gehe interessanten Unternehmungen nach. Gleichzeitig solltest du vielleicht auch deine Ansprüche etwas herunterschrauben bzw. in realistische Relationen bringen.

Du studierst, jobbst nebenbei, hast hobbys, machst Sport, hast Freunde - sooo langweilig und uninteressant klingt das auch nicht.

mein leben ist auch nicht schlecht für viele wäre es wahrscheinlich sogar wünschenswert und ich bin auch dankbar für alles was ich habe aber ich bin eben so "normal" und das ist einfach langweilig :(

0
@lisadiekleine11

Nein, normal ist nicht langweilig, sondern eben normal! Und ein normales leben biete grundsätzlich für andere personen auch immer genügend interessante Aspekte! Z.B. was studierst du, warum studierst du das, was hat dich auf den trichter gebracht, was möchtest du mal damit anfangen etc. pp., in welchem verein spielst du volleyball, in welcher Lsteigt ihr auf oder ab? Welche partei wählst du warum oder eben nicht?

Dein Problem ist weniger dein "langweiliges" leben, das ist nämlich nicht langweilig, sondern dein verpeiltes Selbt- und Fremdbild. Denn wenn du dein eigentlich normales leben als langweilig empfindest, dann sicher auch das ebenso normale leben der anderen. Und wenn du denen wiederspiegelst, dass du sie für langweilig hältst, dann kannst du kaum erwarten, dass sie dich als weibliche reinkarnation von Indiana jones wahrnehmen! :-)

0

fang an nach innen zu gehen, meditation und hör auf dich ab zu lenken. Der Lebe blog hat mir dabei sehr geholfen

Ev. könntest du ja immer mal wieder etwas Neues ausprobieren, dann hast du auch immer wieder etwas Neues zum erzählen...

Neue Orte besuchen... mit neuen Menschen in Kontakt treten.... neue Bücher lesen... neue Filme schauen... neue Sportarten ausprobieren... neue Gerichte ausprobieren... die Wohnung umstellen... sich interessante Ziele für die Zukunft setzen und Pläne erstellen um diese nach und nach erreichen zu können.... einen ganz eigenen Style entwickeln...

Sind die Typen, die an dir Interesse zeigen, denn selbst interessanter? Ich kenne nicht viele Typen, die ich für so wahnsinnig spannend halte... 

Und was Freundschaften betrifft, gehört auch etwas Glück dazu, dass man jemanden findet, mit dem man in etwa in die gleiche Richtung blickt und auch ein paar Gemeinsamkeiten hat... sonst wird sich die Beziehung wohl schwierig gestalten.

Was möchtest Du wissen?