Was tun gegen Lachanfälle bei Referaten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man lacht ja, weil man sich unsicher fühlt und das überspielen will. Lachen bei Referaten macht meist einen peinlichen, kindischen und unreifen Eindruck. Mach mit deiner Freundin aus, dass ihr euch während des Referats nicht anschaut. Konzentriere dich auf das, was du da vorträgst und versuch dich selber für das Thema zu interessieren. Wenn du mal lachen musst, huste stattdessen und stell dir für ein paar Sekunden etwas Trauriges oder Ernstes vor.

Erwachsen werden ? Ne Spaß. Aber stell dich doch nicht so an Lach halt nicht oder Versuchs Witzig zu machen ich weiß das noch von meiner Zeit man Lachte nicht weil man es nicht lassen konnte sondern um Witzig zu sein oder sonst was. Wenn du trotzdem lachst wird dir deine Note wohl egal sein.

Einfach mal zusammen nehmen und das Referat ernst durchziehen. Es ist immer eine Frage der Selbstbeherrschung. ;)

dauerhafte Lachanfälle?

Also Iergendwie is das voll Komisch : Ich & meine Freundin wir müssen andauernd lachen Im Unntericht,in den Pausen kp. Ich muss nur ihre Lache hörn und dann fang ich auch an zu lachen weil das iwie ansteckt,also eig. total sinnlos. Wir lachen manchmal sogar aus garkeinem Grund .. Ich weiss nich woran das liegt,:D Ich hab heut in der Schule 3 Stunden oder so durchgelacht ..wie gesat keien Ahnung woran das liegt xD

Bitte helft mir oder so...:D hihi

...zur Frage

Was kann man gegen Aufregung vor Referaten/Schulaufgaben tun?

Ich halte im Dezember ein Referat und meistens bin ich vor Referaten und auch Schulaufgaben mega nervös. Es ist auch egal ob ich gut vorbeitetet bin oder nicht, ich steigere mich davor trotzdem immer rein, obwohl ich eigentlich gar keinen Grund hätte. Vor Referaten ist es besonders schlimm, und da ich ein Referat, das eigentlich ganz gut vorbereitet war, mit meinem unsicheren Vortrag schon einmal verschlechtert habe, will ich nicht, dass so etwas nochmal passiert. Was kann man also gegen Nervosität vor Schulaufgaben/Referaten tun?

...zur Frage

Warum grinsen und lachen manche Personen, auch wenn es gerade ein trauriger Moment ist oder es einfach unangebracht ist?

Ist das eine Krankheit oder Störung? Manche sind vielleicht auch nur bissel fies und machen das mit Absicht, aber was ist mit denen, die das unkontrolliert tun?

...zur Frage

Bin ich jetzt ein böser Mensch, Hilfe?

Jedesmal wenn ich eine behinderte Person sehe kann ich mir das Lachen kaum einhalten und ich krieg lange Lachanfälle, jedoch kann ich nix dagegen tun und es zu unterbinden klappt auch nicht

...zur Frage

Wieso sollte man nicht lachen, wenn jemand bei einem Referat total nervös wird und anfängt zu stottern und zittern?

Man könnte ja dadurch die Stimmung auflockern...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?