Was tun gegen Konzentrationsschwäche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitest du viel und angestrengt? Hast du viel Stress? Dann würde ich an die Gefahr eines beginnenden "Burn-out-Syndroms" denken. Meist beginnt das mit Konzentrationsstörungen. Wir hatten das mal im Bekanntenkreis.

Ich arbeiten in einem Handwerksbetrieb als Sekretärin/Sachbearbeiterin und ja, Stress haben wir eine Menge hier. Den ganzen Tag in einer Tour Telefon...Terminplanung...das Übliche halt. Stress gibts auch privat, da ich dort auch viel um die Ohren habe.

An Burn-Out habe ich noch gar nicht gedacht. Gibt es da Lektüre drüber?

0
@dea71

Ja, bei Wikipedia, jetzt so aus dem Steggreif. Vielleicht auch Fachbücher.

0

Auch wenn die Frage schon älter ist, vielleicht helfe ich anderen Lesern:

Schmeiß die ganzen Einbildungen von wegen Burn-Out-Syndrom über Bord, wenn du das immer und immer wieder liest und dementsprechend auch viel darüber nachdenkst, weil es Angst schürt, kommst du in die self-fulfilling prophecy.

Unsere Gedanken beeinflussen unsere Emotionen (und umgekehrt) massiv und diese führen zum Handeln. Eine Handlung resultiert immer in einem Ergebnis (selbst nichts tun ist eine Handlung) was sich dann letzten Endes auf dein ganzes Leben auswirkt (=dann hast du ein Burn-Out-Syndrom).

Was mir geholfen hat: 

1. Identifizieren, was das Problem auslöst
  2. Alles so umändern, dass der Trigger nicht mehr auftritt bzw du ihn mit Leichtigkeit verhindern kannst
  3. Eine Gewohnheit daraus machen

Ich habe auch oft Supplements benutzt, seit neuestem aber nur noch PerformGut von malaxamo www.malaxamo.de . Komplett Vegan, pure Pflanzenpower und das nur für ca. 20€. Anfangs war ich skeptisch, aber es hat mich umgehauen. 

Vergiss' nicht dir Pausen/Auszeiten zu gönnen, das ist auch sehr wichtig.

Die Gefahr eines Burn-out-Syndroms ist bei viel Stress immer da. Gut helfen tun da Entspannungsübungen wie autogenes Training oder eine Übung bei der man die Muskeln immer abwechselnd ansparen und entspannen muss. Mir fällt jetzt nicht der Name zu dieser Übung ein. Leider kann man das natürlich nicht am Arbeitsplatz machen. Ich hatte auch häufig Konzentrationsprobleme und hatte auch alle möglichen Mittel dafür durchprobiert. Ich bin jetzt bei etwas hängen geblieben dass man hier findet: http://www.sauerstoffmittel.com Das tut mir richtig gut und hat eine lang anhaltende Wirkung.

Abzocke? Brief von Inkassounternehmen erhalten...

Hallo, meine Mutter bekam per Brief ein Anwaltsschreiben vom Inkassounternehmen Liquida. Der Kunde Weight Watchers habe angeblich bereits auf postalischem Wege versucht "Kontakt" aufzunehmen. Sie solle doch bitte zahlen, alles schön mit Kundennummer etc. Der erste Brief enthielt die Zahlungsaufforderung von knapp 120 Euro, im zweiten Brief bereits 190 Euro und noch die Mahnung dass sonst ein gerichtliches Verfahren eingeleitet wird. Der Witz dabei: Meine Mutter nutzt vielleicht einmal im halben Jahr ihren Computer, hat sich niemals bei Weight Watchers angemeldet, weiß vermutlich nicht mal was das ist, geschweige denn hat sie jemals ein Formular ausgefüllt. Zudem ist der Name falsch geschrieben, sie wird im Brief als "Herr" bezeichnet und der Vorname ist im Schreiben der Nachname. Außerdem hat sie nie einen Brief von Weight Watchers erhalten! Was sollte man in diesem Fall am besten tun? Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viel Punkte hat man bei Weight Watchers, wenn man eine große Tasse Milch Kaffee trinkt?

Habe gehört das Kaffee auch Punkte hat.

...zur Frage

Sattel klemmt, was kann man tun?

Hallo, habe das problem, dass meine sattelstütze im Rahmen festklemmt.

vermutlich ist sie fest gerostet. habe schon versucht mit wd40 und rostlöser das problem zu lösen aber nichts bewegt sich...

hat jemand noch andere vorschläge?

...zur Frage

Inkassoauftrag erhalten

Hallo,

brauche nochmal Hilfe. Folgendes ist passiert. Im letzten Jahr habe ich bei Weight Watchers ein Abo abgschlossen (wohl über 3 Monate, war nicht so ganz klar). Nun ja ich habe es auch genutzt. Jedoch auch wirklich vergessen zu bezahlen. Nun kam im Februar eine zahlungsaufforderung per Mail. Ich habe daraufhin 4 x an Weight Watcher (auch per Mail) geschrieben, da ich wissen wollte, ob dieses Abo nun beendet sei und ob noch weitere Kosten wären, damit ich direkt alles bezahlen kann. Jedesmal bekam ich keine Antwort. Ich habe auch mehrmals versucht anzurufen leider im lange in der Warteschlange gehangen. Ja dann habe ich abgewartet und bin in Urlaub gefahren. Nun komme ich aus dem Urlaub und habe eine Forderung von einem Inkassobüro über insgesamt 118,46 € = Weight Watcher Abo + 22, 61 € Zinsen + 45,00 € Inkassokosten + 3 € Kontoführung Zahlbar sofort (Schreiben vom 09.08. Zahlbar bis 16.08.) ist das alles so rechtens. Klar habe ich die erste Zahlung nicht geleistet, aber ich habe mir auch alle Mühe gegeben, dass ich den Fall kläre. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Kamerafehler warum?

Hey! :- Ich habe ein Problem,und zwar: Ich habe das Samsung Galaxy S5Mini Und jedesmal wenn ich die Kamera öffne kommt "Kamera Fehler".Mit neu starten hab ich es schon versucht... Was kann ich noch tun? Bitte gute Antworten Danke! : )

...zur Frage

Wieviel Kilo kann ich in welcher Zeit mit Weight Watchers abnehmen?

Ich möchte gern abnehmen. Habe schon diverse Diäten versucht, will es jetzt mal mit Weight Watchers versuchen. Ich wiege im Moment bei 1.65, 70 Kilo, das ist zu viel! Wieviel Kilo kann ich in welcher Zeit mit Weight Watchers abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?