Was tun gegen Insekten in Vietnam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht ob man Gekkos kaufen kann. Wenn es nur die kleinen Gekkos sind hilft das auch nur gegen Stechmücken und Fliegen.

Gegen größere Kakerlaken braucht man ein schwereres Geschütz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tokeh

Diese Art kommt grundsätzlich in Südostasien vor. Man müsste eben einen fangen und in die Hütte setzen. Nicht unbedingt beissen lassen, tut schon weh aber einfach vermeidbar wenn man ausser Reichweite seiner Kiefer bleibt.

Ansonsten helfen vielleicht Pyrethroid-Gifte, Vorteil: für den Menschen ungefährlich, für Insekten hoch giftig. Wenn man mit Pyrethroid besprühte Obststücke als Köder auslegt, dürften das die Kakerlaken zuverlässig anlocken und töten.

Danke schön!

0
@beetlejuice595

Bitte schön!

Mir ist gerade eingefallen: Wenn man Fruchtstücke mit Pyrethroid behandelt könnte es sein dass Gekkos dran gehen und hops gehen. Ich weiss es nur von europäischen Eidechsen, dass sie gerne Obst fressen.

Pyrethroid ist ein Gift was dem biologischen Git der Chrysanthemen nachgebildet ist. Es ist in der Struktur so verändert dass es chemisch stabiler ist. Interessanter Weise wirkt es nur gegen Spinnen, Insekten, Asseln, Fische, Amphibien, Reptilien.

Ein Gift mit ähnlicher "Zielgruppe" ist Nikotin. Für den Menschen ist es nur relativ schwach giftig, gefährlich sind nur die anderen Stoffe die aufgrund der unvollständigen Verbrennung beim Rauchen entstehen. Die Tabakpflanze bildet das Gift gegen Raupenbefall. Allerdings gibt es eine Raupenart die immun gegen Nikotin ist. Wenn die Tabakpflanze "merkt" dass sie von dieser immunen Raupe befallen ist, stellt sie die Nikotinproduktion ein und sendet statt dessen einen Geruchsstoff aus, der Raubwanzen anlockt der diese Raupe frisst. Faszinierend, oder?

0

versuche alle Ritzen mit Toilettenpapier oder anderem zu schließen

ein Moskitonetz über dir beim Schlafen.

Besorg dir auf dem Markt geckos.

War oft in theiland es helfen nur die natürlichen Feinde.

Oder hol dir ein netz und fang sie selber.

Aber eine Frage hätte ich diesbezüglich dann doch noch: Wie soll ich Geckos auf dem Markt kaufen? Mir sind bisher keine Stände mit Geckos aufgefallen..

0

der oder die Geckos werden bei der kleinsten Chance auch aus der Wohnung laufen

0
@lalala321q

Nicht wenn nahrung einfach zu fangen ist klar fenster sollte man zulassen u klimaanlage an.;) und eine pflanze reinstellen.

0

Was möchtest Du wissen?