Was tun gegen Homophone in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich an die Schulleitung wenden. Diese Übeltäter gehören ins Direktorat zitiert, Abmahnung mit Androhung des Schulverweises bei Wiederholung. Kommt das noch mal vor, weg mit denen. Kurzer Prozess.

lesterb42  18.04.2023, 13:28
Kurzer Prozess.

So etwas hatten wir hier schon einmal und wollen wir nicht wieder.

Offen darüber reden und es als nichts Ungewöhnliches darstellen....

Als erstes würde ich an meinem Homophone die Autokorrektur ausschalten.

Besonders wenn es um Homophobie geht.

Dann andere Schüler ansprechen, im Freundeskreis anfangen und jeden andere ansprechen lassen. Herauffinden woher die Homophobie kommt und die Hintergründe aufdecken.
Lehrer einbeziehen, LGBT-Gruppen einbeziehen und wenn alles nicht Hilft Beweise sammeln und Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Halt beim Lehrer oder Schuldirektor melden, dass der mit den Betreffenden mal ein ernstes Wörtchen redet. Sonst kannst du eher wenig tun.