Was tun gegen Helikopter mutter?

3 Antworten

Wenn andere Eltern ihren Kindern alles erlauben und sie nicht erziehen oder Regeln aufstellen ist es deren Sache.

Deine Eltern reagieren, was deine Freizeitgestaltung angeht, vollkommen richtig. Über die Fahrt in die Schule kann man streiten

ich denke es kommt mit der zeit weil du bist noch 12. vielleicht werden sie dich freier behandeln wenn du älter wirst. ich hatte bis ich 18 war immer kontrolle und uhrzeiten wann ich zuhause sein muss. und sogar mit 18/19 wurde mir noch nicht alles erlaubt, was eig normal ist sag ich mal so. Und heute bin ich schon ü20 und trotzdem wird mir nicht alles erlaubt, ist halt so wenn die eltern streng sind und man noch zuhause wohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sandra1020  23.07.2022, 21:36

War bei mir auch so. Solange ich zu Hause gewohnt hab, gabs Regeln + Zeiten.

girlwithflex  23.07.2022, 21:36
@sandra1020

Ja echt und ständig ein drama bei mir zumindest wenn man mal über nacht weg bleiben will

sandra1020  23.07.2022, 21:38
@girlwithflex

Vermutlich nicht mehr lange. Wenn du was eigenes hast, brauchst du nicht mehr diskutieren. :)

Hallo junger Mann,

die Kontrollen könnten abnehmen und die Erlaubnisse zum selbstständigen Handeln können zunehmen, wenn das Vertrauen Deiner Eltern in Dich zunimmt.

Vielleicht fragst Du mal Deine Eltern: Wie kann ich verantwortlicher werden und Verantwortung für mich lernen, wenn ihr mir keine Gelegenheit gebt oder bei jedem Fehler mir gleich wieder Beschränkungen auferlegt?