was tun gegen Haarausfall Mit 13?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sarahtapsi,

Zirka 50 - 100 Haare pro Tag zu verlieren ist ganz normal. Wenn du nicht mehr als 100 Haare in deiner Bürste, auf dem Kopfkissen oder beim Durchfahren deiner Haare mit den Händen findest, gibt es keinen Grund zur Panik. Allerdings können viele Haare in der Bürste auch auf Haarbruch durch starke Haarschäden hinweisen. Wenn mit einer Lupe keine Wurzel am Haar zu sehen ist, kann das Haar durch zu häufiges Colorieren, mechanische Belastungen mit Kamm und Bürste oder intensives Hitzestyling so stark belastet sein, dass es seine natürliche Struktur nicht mehr aufrechterhalten kann und in der Folge bricht. Sollte die Haarwurzel durch eine Lupe aber erkennbar sein, kann der Haarausfall auch andere Ursachen haben und wir möchten dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

Sollte es sich um Haarbruch handeln, gilt wie bei vielen anderen Dingen: Vorbeugen ist besser als Heilen. Essentiell für sichtbar gesundes Haar ist daher eine schützende Systempflege: Nach jeder Haarwäsche die Pflegespülung aus derselben Pantene Pro-V Pflegeserie verwenden und 1x wöchentlich die Pflegespülung durch eine Kur ersetzen. Pflegespülungen sind bei der Haarpflege sehr wichtig, denn sie enthalten Inhaltsstoffe, die die Haaroberfläche glätten, Unregelmäßigkeiten an der Haaroberfläche reparieren können, indem sie sie glätten, Risse schließen und dem geschädigten Haar seinen Glanz zurückgeben. Die Schuppenschicht des Haares liegt wieder flacher an und verbessert so die Eigenschaften der Haare und stärkt gleichzeitig die Haarfasern gegen zukünftige Schäden. Von Pantene Pro-V findest du im Handel beispielsweise auch eine spezielle Pflegeserie, die Pantene Pro-V Anti Haarbruch Pflegeserie, die das Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen kräftigt und so für deutlich weniger Haarverlust durch Haarbruch sorgt.

Auch deine Ernährung spielt eine wichtige Rolle bei deiner Haargesundheit, denn durch die Nahrung werden wichtige Nährstoffe für das Wachstum und die Gesundheit deiner Haare aufgenommen. Das menschliche Haar besteht zu großen Teilen aus Proteinen, daher ist eine ausreichende Proteinaufnahme wichtig für unser Haar, damit es gesund und kräftig wachsen kann.

Alles Gute und liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

Ich würde dir das Arganöl raten, da es gegen Haarausfall hilft und da bin ich mir zu 100% sicher ! Das Öl ist super für die Haare , zuerst lässt man die Flasche ( Öl ) ein wenig wärmen, nachdem man es gewärmt hat auf die Haare auftragen und es einwirken lassen. Natürlich nachdem man es eingewirkt hat,sollte man sich die Haare waschen. :) Die Haare werden dadurch viel viel weicher und gesunder ! Und das Haarausfall Problem gelöst .

LG und viel Glück :)

Geh zum Arzt der kann dir weiterhelfen es könnte von stress oder falscher Ernährung kommen zB:)

du solltest zum Arzt, bzw. Hautarzt!