Was tun gegen großen Komplex?
Ich habe einen echt großen Komplex weil ich ein Mädchen bin. Ich wäre nun mal unfassbar gerne ein Junge. Also ja, ich bin trans. Aber das geht schon ein wenig zu weit, z.B. ich gehe nicht mehr ohne Jacke aus dem Haus, auch wenn es 36°c hat. Meine Eltern haben das schon ein wenig bemerkt und sagen, das ich mich einfach akzeptieren soll da ich sowieso nichts machen kann. Ich habe jetzt auch nicht vor, Geld in eine OP zu stecken (1. Zu teuer 2. Das ist schon ein wenig zu viel, oder?). Aber naja ich hasse mich nun mal selbst und weiß nicht wirklich wie ich mich mal endlich akzeptiere, und da wollte ich einfach mal ein wenig nach Hilfe suchen.
2 Antworten
Wo Dein Problem liegt und woher das kommt, werden sicherlich nicht wir Dir beantworten können. Vielleicht wäre ein Gespräch mit einem Psychologen empfehlenswert, einfach, dass Deine ganzen Gedanken und Sorgen mal einen anderen Raum bekommen.
Du kannst da sehr wohl was machen. Such Dir eine Selbsthilfegruppe oder eine Beratung. Dort kannst Du Dir auch Therapiemöglichkeiten empfehlen lassen, wo wiederum unter anderem OPs indiziert werden können, sodass die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Neben den medizinischen Angelegenheiten kannst Du dabei auch Unterstützung beim sonstigen Umgang mit Deiner Situation erhalten. Im Internet kannst Du auch Unterstützung finden, aber vor Ort ist es besser. Mit Jacke bei 36°C klingt schon heftig. Gegen die Brüste gibt es Binder.