Was tun gegen Grießkörner? (siehe Bild unten)

Grießkörner auch Milien genannt - (Behandlung, Milien, Grießkörner)

4 Antworten

Die muß man mit einer sterilen Nadel aufstechen (macht die Kosmetikerin) und dann raus holen. Das sind ganz harte Körnchen und lassen sich nicht ausdrücken. Man sagt, das kommt davon, wenn der Körper über die Haut besonders stark entgiftet. Jeder Mensch entgiftet anders. Es kann über die Ernährung kommen. Die Milien bleiben solange drin, bis man sie raus holt. Wenn man eine Veranlagung dazu hat, können sie vereinzelt immer wieder kommen.

ratzenlady  02.06.2011, 19:51

Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

DH!

aycawolf  05.08.2011, 09:05

Naja, stimmt nicht ganz. Es ist in Wirklichkeit noch nicht erforscht, woher die Milien kommen oder bzw. wie sie entstehen. Das ist alles Theorie und nicht bewiesen. Grüße aus nem dermatologischen Institut.

Nein auch ein HA weiß nicht, wo diese Teile herkommen und wie sie entstehen. Ich kann dir nur raten viiiiiiel Wasser oder Apfelsaftschorle trinken. Dat spült kräftig durch und durchfeuchtet die Haut schön. Ansonsten ein mechanisches Peelling mit Mandelkleie oder so vorher, kurz mit einer Lancette (Apotheke nicht teuer) anstechen und ausdrücken. Geht nicht anders. Das Peeling aber nicht zu oft, höchstens 1x im Monat.

Wenn du zur Kosmetikerin gehst, die machen das auch, aber nicht alle sind gut darin. Oft geht man mit nem roten Gesicht wieder raus. Am besten ne Naturkosmetikerin oder dermatologische Kosmetikerin.

Such dir eine gute (!) Kosmetikerin!

am besten du gehst mal zum hautarzt, der weiß am besten wo's herkommt und was man dagegen tun kann.t :)