Was tun gegen Grießkörner? (siehe Bild unten)

Grießkörner auch Milien genannt - (Behandlung, Milien, Grießkörner)

3 Antworten

Die muß man mit einer sterilen Nadel aufstechen (macht die Kosmetikerin) und dann raus holen. Das sind ganz harte Körnchen und lassen sich nicht ausdrücken. Man sagt, das kommt davon, wenn der Körper über die Haut besonders stark entgiftet. Jeder Mensch entgiftet anders. Es kann über die Ernährung kommen. Die Milien bleiben solange drin, bis man sie raus holt. Wenn man eine Veranlagung dazu hat, können sie vereinzelt immer wieder kommen.

Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

DH!

0

Naja, stimmt nicht ganz. Es ist in Wirklichkeit noch nicht erforscht, woher die Milien kommen oder bzw. wie sie entstehen. Das ist alles Theorie und nicht bewiesen. Grüße aus nem dermatologischen Institut.

0

Nein auch ein HA weiß nicht, wo diese Teile herkommen und wie sie entstehen. Ich kann dir nur raten viiiiiiel Wasser oder Apfelsaftschorle trinken. Dat spült kräftig durch und durchfeuchtet die Haut schön. Ansonsten ein mechanisches Peelling mit Mandelkleie oder so vorher, kurz mit einer Lancette (Apotheke nicht teuer) anstechen und ausdrücken. Geht nicht anders. Das Peeling aber nicht zu oft, höchstens 1x im Monat.

Wenn du zur Kosmetikerin gehst, die machen das auch, aber nicht alle sind gut darin. Oft geht man mit nem roten Gesicht wieder raus. Am besten ne Naturkosmetikerin oder dermatologische Kosmetikerin.

am besten du gehst mal zum hautarzt, der weiß am besten wo's herkommt und was man dagegen tun kann.t :)

Wunden von Pickel weg bekommen ( Bild )?

Hey. Ich bin 14 und die stören mich richtig. Mache schon Penaten Creme drauf hilft auch aber das dauert halt sehr lange und dann kommt das wieder. Wie kriege ich diese Wunden weg?

...zur Frage

Habe Ich Tollwut vom Hund?!

Vorgestern hat mich meine Hund mit einem lecken übers Gesicht aufgeweckt,wodurch sein Speichel in meinem Mund kam. Ich hatte gestern Auch Schmerzen im Rücken.

  1. Kann er ÜBERHAUPT mich angesteckt haben?

  2. Wie lange dauert es,bis es nicht mehr heilbar ist?

  3. Ist es in Deutschland wahrscheinlich Tollwut zu bekommen?

...zur Frage

Ist das wegen der Pupertät?

Hallo,ich bin 12 Jahre alt und bei mir wachsen an bestimmten Stellen Haare,nähmlich im Gesicht und am Bauch! Ich weiß nicht ob das normal ist,im Gesicht wächst mir ein Damenbart den ich aber mit Kaltwachsstreifen entferne und am Bauch ist es mir schon peinlich mit einem T-shirt bis zur Brusthöhe raus zu gehen. Kann das wegen der Pupertät sein? (Die Haare am Bauch stören mich zwar nicht,aber ist das normal? Und geht das überhaupt irgendwann weg?!) Danke schonmal im Vorraus! LG

...zur Frage

Wie bekomme ich pickelnarben / Bräune Flecke aus dem Gesicht?

Ich bin Süße und in der Pupertät, was heißt, dass ich viele Pickel bekomme(was ich an sich nicht so schlimm finde), jedoch bleiben nach verheilen des pickels immer dunkle braune Flecken auf der Haut im Gesicht (siehe Bild). Und das sieht, wie ihr euch vorstellen könnt nicht besonders schön aus. Was kann ich gegen diese Narben tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?