Septum am ersten Tag reinigen (spray)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ebenfalls ein Septum.
Ich habe es direkt nach dem Stechen, so wie mein Piercer es gesagt hat, morgens und abends gereinigt. (Aber nur weil ich danach erkältet war, eigentlich nur einmal)
Zuerst sollte ich es zuerst mit einer Meersalzlösung (2 Teelöffel Meersalz in einem Becher Wasser auflösen und abgedeckt im Kühlschrank stehen lassen) und danach noch einmal mit Octenisept desinfizieren.
Nachdem ich beides gemacht habe das Piercing (mit gereinigten Händen!) ca. 5 Mal herum drehen, damit es auch in den Stichkanal gelangt.
Bei mir hat das auch sehr gut funktioniert. Mein Septum war schnell abgeheilt und ich hatte bisher keine Probleme.

Ich meine 1 mal am Tag reicht. Warum hast Du nicht gleich in der Apotheke gefragt? Kannst Du da morgen noch mal hingehen?

Habe in den Moment ehrlich gesagt nicht dran gedacht,ja ich kann morgen noch mal dort hin gehen,werde ich wahrscheinlich auch noch mal,trotzdem danke (:

1

Ich würde es erstmal in Ruhe lassen, außer du hast eine laufende Nase. 

Morgen kannst du's dann erstmal direkt nach dem Aufstehen reinigen und ein wenig bewegen.

Piercing zum desinfizieren raus nehmen?

Ich habe seit knapp 3 Monaten ein Septum. Ich habe es anfangs jeden Tag 2x desinfiziert und nach etwa einem Monat war es super verheilt und tat auch nicht mehr weh. Doch jetzt seit ein paar Tagen bildet sich ständig Kruste am Ring und am Stichkanal ist es etwas rot und ich kann den Ring auch nicht drehen ohne das es etwas wehtut. Seit heute desinifiziere ich es wieder und frage mich, ob ich den Ring dazu raus nehmen soll? Das habe ich vor ein paar Wochen das erste mal gemacht und ich hatte keine Probleme mit dem rein und rausnehmen des Ringes. Ich habe es rausgenommen um eben richtig sauber zu machen, habe den Ring mit Octenisept besprüht und es an den Stichkanal mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Könnte es vielleicht auch daran liegen das ich den Ring öfter mal raus gemacht habe? Ich mach das jedoch sehr hygienisch, wasche und desinfiziere meine Hände vorher und verwende auch Handschuhe. Soll ich den Ring jetzt weiterhin zum säubern rausnehmen oder kann ich ihn drin lassen?

...zur Frage

Wie oft zum Sport und was essen?

Hallo zusammen.

Ich melde mich in den nächsten Tagen in einem Fitnessstudio an. Über den Sinn eines Fitnessstudios möchte ich hier allerdings nicht unbedingt diskutieren müssen ;)

Ich werde 32, habe seit Jahren keinen Sport gemacht und möchte jetzt einfach etwas für meinen Körper - vor allem für den Rücken - tun und ein wenig Muskeln aufbauen, meinen Körper ein wenig definieren.

Wie oft sollte man trainieren gehen und was isst man am besten vorher? Sicher werden mich die Trainer auch beraten, aber ich möchte mich im Vorfeld schonmal informieren und bedanke mich für euren Rat.

...zur Frage

Septum desinfizieren, womit?

Ich habe mir heute ein Septum stechen lassen. Danach hat mir der Piercer ein Desinfektionsspray verkauft (Oktenispet) von dem ich ausging, dass ich damit die Wunde säubern soll. Allerdings meinte er dann das ich die Wunde 2 mal am Tag mit einem Wattestäbchen und warmen Wasser säubern soll? Wofür ist dann das Desinfektionsspray?

...zur Frage

Nasenpiercing blutet ist das normal?

Ich habe mir mein Nasenpiercing vor ein paar Tagen stechen lassen. Ich behandle es mit dem vorgegebenen Spray, allerdings hat sich immer eine kleine Kruste gebildet, die beim desinfizieren auch immer runterging. Ich hab die Befürchtung, dass es durch das ständige abgehen der Kruste gereizt ist, weil heute eine große Kruste war und es leicht geblutet hat. Ist das normal, sollt ich mir Sorgen machen oder meinen Pierce informieren? Lg im Voraus

...zur Frage

Was ist das beste Mittel um ein frisches Septum zu desinfizieren/zu reinigen?

Hallo Leute, habe mir vor kurzem ein Septum stechen lassen, und wollte nun wissen was das beste Mittelchen zum Reinigen und Desinfizieren ist. Ist Octenisept da das beste oder gibts Mittel die eventuell sanfter und besser sind? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Septum ausklappen?

Habe mir vor 2 Tagen ein septum stechen lassen - es wurde direkt eingeklappt.

Sollte innen heilen laut meiner Piercerin. Wann darf ich es ohne Gefahr ausklappen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?