Septum am ersten Tag reinigen (spray)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ebenfalls ein Septum.
Ich habe es direkt nach dem Stechen, so wie mein Piercer es gesagt hat, morgens und abends gereinigt. (Aber nur weil ich danach erkältet war, eigentlich nur einmal)
Zuerst sollte ich es zuerst mit einer Meersalzlösung (2 Teelöffel Meersalz in einem Becher Wasser auflösen und abgedeckt im Kühlschrank stehen lassen) und danach noch einmal mit Octenisept desinfizieren.
Nachdem ich beides gemacht habe das Piercing (mit gereinigten Händen!) ca. 5 Mal herum drehen, damit es auch in den Stichkanal gelangt.
Bei mir hat das auch sehr gut funktioniert. Mein Septum war schnell abgeheilt und ich hatte bisher keine Probleme.

Ich würde es erstmal in Ruhe lassen, außer du hast eine laufende Nase.

Morgen kannst du's dann erstmal direkt nach dem Aufstehen reinigen und ein wenig bewegen.

Ich meine 1 mal am Tag reicht. Warum hast Du nicht gleich in der Apotheke gefragt? Kannst Du da morgen noch mal hingehen?

Unwxchtig
Fragesteller

Habe in den Moment ehrlich gesagt nicht dran gedacht,ja ich kann morgen noch mal dort hin gehen,werde ich wahrscheinlich auch noch mal,trotzdem danke (:

ich würde es jeden tag wenigstens 1x desinfizieren.