Was tun gegen gelösten bracket im Urlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niklas,

wo bist du denn, dass der KFO das Bracket nicht abbekommt. Ich nehme an, dass du SL-Brackets hast.

Das Einfachste: Du klebst das Bracket mit Wachs an den Zahn oder an ein Nachbarbracket. Zuckerfreier Kaugummi geht zur Not auch.

Für Fortgeschrittene: Wenn du SL-Brackets hast, dann haben viele ein Loch im Verschluss. Dann kannst du versuchen den Verschluss zu öffnen. Das klappt meist mit einer aufgebogenen Büroklammer. Es ist einfacher wenn du jemanden hast, der es für dich macht. Im Spiegel, also spiegelverkehrt, hinten im Mund herumzufuhrwerken ist schon eine Herausforderung. Drahtende ins Loch und vom Zahnfleisch weg schieben.

Manche andere Systeme kann man mit einem ganz kleinen Schraubenzieher öffnen, ansonsten wird es mit Haushaltmitteln nicht zu schaffen sein.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn vor Ort kein KFO helfen kann, dann versuche doch deinen KFO anzurufen. Da bekommst du bestimmt die besten Tipps was du selber machen kannst.