Brackets fallen immer runter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heihei,

ja, das ist so ziemlich normal. Darum wird einem eigentlich auch immer geraten, keine harten und klebrigen Sachen zu essen. Keine Gummibären, Kaugummi und etc.

Ich habe mir damals harte Sachen einfach sehr klein geschnitten, sodass keine Gefahr lief, dass irgendetwas abbrach. Anderssons müsste man auf seeehr Vieles verzichten und man müsste seinen Speiseplan ganz schön einschränken, was ja auch nicht gesund ist.

msantoro73
Fragesteller

Sie fallen bei mir meisten hinten bei den Backenzähnen runter. Ich schätze das ist auch ganz normal, weil man ja eher hinten beißt. Liege ich da richtig?

Hey, ich hab auch eine Zahnspange. Seit ungefähr 2 Monaten. Mir sind insgesamt schon 4 Brackets abgebrochen. Ich esse ganz normal. Meine Kieferorthopädin hat mir auch gesagt, dass das normal ist. Vielleicht kannst du versuchen etwas langsamer zu essen oder eben vorsichtiger. Das passiert:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein KFO müsste dir eigentlich sagen was du essen darfst und was nicht. Vorsichtiger solltest du auf jeden Fall sein, denn das kann man schon vermeiden...

Hallo.

Das sollte so natürlich nicht sein und du solltest auf härtere Speisen verzichten.

Aber sprich auch mal deine Kieferorthopädin darauf an.

Noch Fragen?

Schönen Tag noch.