was tun gegen fortnite sucht?

5 Antworten

Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist dann

1. Lösche das Spiel und schau wie du dich fühlst

2. Wenn es nicht klappt mit dem Löschen weil du es unbedingt spielen willst such dir hilfe bei Freunden/Familie

3. Wenn das auch nicht hilft ruf bei einer Suchtberatung Hotline an

4. Gehe mal zu einer Therapie oder Anonnymen Suchtversammlung (irgendwie so heist es)

4. Falls es auch nicht klappt verkauf dein Gerät auf dem du es spielst (sogar wenn du es auch für was anderes brauchst)

Spiel löschen und sich auf andere Dinge konzentrieren.

Versuchen die Ernährung zu beachten und sportlich aktiv werden. Rausgehen und Freunde treffen.

Schulzeit nachholen wenn möglich und einen Abschluss machen falls der noch fehlt.

Einsicht.

Ich habe in meiner Schulzeit auch zu viel gespielt sodass die Noten darunter litten.

Irgendwann wurde ich älter und lernte daraus. Ich dachte mir, was ist mir wichtiger.

So habe ich dann angefangen, dann wenn es wichtig wurde keine Zeit mehr für Spiele zu investieren.

Auch wenn ich nun wieder Spiele spiele, ich habe kein Problem damit wieder aufzuhören, wenn ich es müsste.

Einsicht ist das Ziel.. diese Schicksalschläge weisen dir den Weg. Dein Wille muss nicht nur kurzfristig da sein sondern auch langfristig.

Ändere was an der Situation, wenn es dir wirklich wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konsole zerstören oder PC ins gym anmelden und Willenskraft.

Ansonsten was mir auch sehr oft geholfen hat, einfach kurz zum Bett oder Sofa dort wo es gemütlich ist und dann 1 - 2 Stunden über alles nachdenken, was will man machen was für Schritte sollte ich machen alles einordnen.

das war bei mir und einigen freunden auch so ich hab mit denen 11 stunden am tag fortnite gespielt und selbst wo ich schon viel zu müde war konnte ich einfach nicht aufhören

einzige was hilft ist viel ablenkung