Wie werde ich besser in Fortnite?

6 Antworten

Über Fortnite kann ich nicht viel sagen. Hatte es nur mal für eine kurze Zeit mal gespielt bis es mir nicht mehr gefiel. Ich verlor anfangs auch viele Runden. Irgendwann wurde es dann besser. Gewann auch mal zwei bis drei Runden! Weil ich lernte. Das ist der einzige Tipp den ich dir geben kann. Spielen und lernen.

PubG zockte ich deutlich intensiver. Auch dort hatte ich es anfangs wirklich schwer. Doch ich gab nicht auf und spielte weiter. Gleichzeitig lernte ich da durch bis ich irgendwann eine Runde nach der anderen gewonnen hatte!

Nicht aufgeben egal wie frustrierend es auch ist. Setzt dir als Ziel vielleicht erstmal deinen vorherigen Platz zu schlagen. Was ich damit meine? Du spielst eine Runde und stirbst. Dann müsste man ja sehen der wie vielte überlebende du warst also auf welchem Platz du warst. Platz 1 ist natürlich der Sieger. Nehmen wir mal an du bist auf Platz 20. Dann setzt dir bei der nächsten Runde erstmal ans Ziel mindestens auf Platz 19 oder 18 zu kommen. Somit machst du es dir weniger stressig als unbedingt auf Platz 1 kommen zu müssen. Dein Gehirn ist da durch etwas weniger am arbeiten und kannst dich vielleicht besser auf dein Spiel konzentrieren! Sorry ist schwer zu beschreiben 😄

Das erste was wichtig ist, ist ‚Spielwissen‘. Du musst erstmal sehr viel über die Mechaniken, Gegenstände und das gameplay wissen. Also wie welche waffen funktionieren, wieviel Gesundheit ein gegenstadt heilt…etc.).

Dazu ist es sehr hilfreich wenn du jede season die map so gut es geht lernst. Dadurch kannst du dein Wissen in die Karte des Spiels einbinden.

Dazu solltest du (solange du in den Bauen Modi spielst) Das bauen trainieren und das editieren.

Du solltest auch lernen, wo man Gegenstände herbekommt und wie man genug Ressourcen farmt.

Du solltest auch im kreativ Modus oder im kampflabor schauen welche waffen die aktuell im Spiel sind am besten zu deinem Gameplay passen. Das heißt dass du schaust ob du lieber ein Salven sturmgewehr oder ein Hammer Sturmgewehr spielst.

Die richtige oder falsche waffenwahl kann sehr bestimmen wie du spielst.

Ebenfalls solltest du lernen mit Gegenständen umzugehen die keine waffen sind.
Solche wie Grapple Gloves (Wie du sie korrekt und intelligent benutzt)

Oder wann du mit welchen Gegenständen heilst.

schau dir dafür am besten das gameplay von sehr guten und erfahrenen Spielern an, diese benutzen heilung meistens richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten, du lernst etwas über das Bauen und editieren und Aimen!

Wenn du in den Kreativmodus wechselts, findest du dort auch eine menge guter Maps zum Üben!

Oooooder du holst dir deinen Kumpel, der etwas besser im Spiel ist und sich sehr gut auskennt...

Natürlich kannst du auch, wenn das alles nichts bringt auch etwas für die Schule tun

;-)

Viele Grüße

PHANTOM

Da hilft nur sehr viel üben.

die Basics trainieren (bauen, editieren, aimen) und viel Kreativ Spielen.

Youtube Tutorials können dir da helfen…

Am Anfang war jeder von uns einmal schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren

Einfach spielen, die Zeit lässt dich besser werden. Oder schau dir auf Youtube tricks/tutorials an.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele am PC & PS4 :)