Was tun gegen eitrigen Fingernagel?

2 Antworten

Zugsalbe drauf machen oder öfter am Tag in einem Glas mit warmen Wasser + etwas aufgelöster Kernseife einweichen.

wenn es nicht besser wird, solltest du zum Arzt. Evtl. sogar noch vorm Wochenende. Denn mit Eiter ist nicht zu spaßen. Eine Sepsis kann innerhalb von ein paar Stunden entstehen.

Du kannst Dir in der Apotheke sogenannte Zugsalbe holen. Klappt recht gut. Das Zeug trägst Du auf und machst nen Verband mit Verbandspäckchen. Da ist Jod drin (nur als Hinweis, falls allergisch). Habe ich auch gemacht, hat geklappt. Verband 2 mal pro Tag wechseln.