Würden Nägel nach der Zeit wieder fest werden wenn es zu einem Unfall kommt?

4 Antworten

Der alte Nagel würde wahrscheinlich erstmal abfallen.
Wenn das Nagelbett nicht verletzt wurde sollte dann ein neuer Nagel wachsen, der ganz normal aussieht und fest ist.
Ist das Nagelbett verletzt oder zerstört worden, dann kann es sein, das der Nagel nicht normal, schief, wellig, dünn oder eben garnicht nachwächst.

Es kann auch sein, dass ein verformter Nagel nachwächst aber dann langsam wieder normal wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir vor einigen Jahren im strömenden Regen irgendwie den Verschluss der Autotür ins Nagelbett gerammt, eigene Dämlichkeit, hat voll geblutet. Ich hatte auch die Befürchtung, dass das wohl noch Komplikationen geben würde, der Nagel ist eine Zeit lang überhaupt nicht mehr weiter gewachsen, aber irgendwie ist das alles dann doch nach Monaten wieder zusammengeheilt, der Nagel ist wieder wie früher und ich habe nur noch eine kleine Narbe dort, werde aber in Zukunft mit Autotüren besser aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Nagel fällt wahrscheinlich erstmal ab und dann wächst ein neuer nach.

Der kann dann je nach Pflege ganz normal aussehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

In der Regel nicht. Der Nagel wächst halt eben nach und stößt den rausgerissenen immer weiter ab.