Was tun gegen Eifersucht?

3 Antworten

Wirf deine Beziehung weg, dann hast du auch keinen Grund mehr eifersüchtig zu sein. Lerne erstmal Vertrauen bevor du in die nächste Beziehung wanderst.

Daran arbeiten?

Entweder indem man selbst lernt das man mit Eifersucht den Partner nur von sich weg treibt oder indem man zum Therapeuten geht.

Man kann nichts dagegen tun. Eifersucht ist was ganz normales und menschliches.

C11H15NO2  15.06.2023, 19:36

Stimmt, aber krankhafte Eifersucht ist was anderes und wegen jeder Kleinigkeit eifersüchtig werden ist krankhaft (und dagegen kann man etwas tun, z.B Selbstwertgefühl steigern etc), klar man muss die Eifersucht nicht unbedingt zeigen aber spätestens wenn man wegen Kleinigkeiten ausflippt sollte man sich in Behandlung begeben.