Was tun gegen Cybermobbing und Morddrohungen im Darkweb?

4 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=RTIhl3O07M8

https://www.youtube.com/watch?v=3c8u19WKrSU

Wenn du magst, kannst du dich auch unter www.nummergegenkummer.de wenden.

https://www.youtube.com/watch?v=idDgeMkJqH4

https://www.youtube.com/watch?v=8jLIWeZH25I

Es ist auf jedenfall wichtig, dass du mit jemanden darüber sprichst, dem du vertraust, z. B. mit Freunden, Eltern, Lehrern und notfalls mit der Polizei.

Auch sollte du am besten gar nicht zurückschreiben, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, also die Mobber nicht weiter dazu anstacheln!

Woher ich das weiß:Recherche

Stellt sich die Frage wie konkret die Drohungen sind. Das Darkweb ist zum glück recht anonym.

Das Problem sehe ich, wenn du entweder aus Unbedarftheit gewisse persönliche Daten hinterlassen hast, oder jemand dein System auspsioniert hat, Dann könnten die Drohungen in die reale Welt reichen.

Mittlerwiele sind die Hannebambel (hessisches schimpfwort) auch schon im Darkweb angekommen. Hannebambel, das sind so was wie sagen wir Dummschwätzer. Das bedeutet, eine solche Drohung oder ein solches Mobbing, können duchaus einfach hohles Gewäsch sein.

Das kannst du von handfesten Drohungen durchaus recht einfach unterschieden.

Wenn da was steht wie "Ich komm zu du nach hause und mach dir Messer." würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn da so was steht wie: "deine schicke rote E Klasse die in der Mustergasse 32 in 45678 Musterstadt vor dem Haus steht, ist demnächst schwarz vor Ruß" oder irgendwas in der Art, würde ich mir mehr sorgen machen.

Du kannst davon ausgehen, dass die jendigen, die dir drohen, ins besondere aus dem Darkweb, und auch das Potenzial haben, dich wirklich empfindlich zu treffen, Ihre Drohngen auch untermauern. Denn das sind die jenigen, die inteligent genug sind, zu wissen, dass eine solch handfeste Drohung viel eher wirkt.

Bei hohlen Drohungen? einfach ignorieren! bei handfesten Drohungen? Sofort zur Polizei und denen ALLES offenlegen, was du im Darkweb gemacht hast. selbst wenn du dort Badesalz gekauft hast oder so.

lg, Anna

Das beste ist es, das Darkweb zu verlassen. Dann hast du Ruhe vor denen.

Darkweb dauerhaft abschalten!

Lg ⚘