Was tun gegen bösartige oma?

8 Antworten

Als erstes beruhig dich
Deine Oma scheint Verlust Ängste zu haben und ist deshalb so bösartig aber es gibt verschiedene Wege es zu stoppen

1.gehe zur Polizei zeig sie an auch wenn sie deine Oma ist aber wenn sie deine Psyche angreift dann ist Schluss zur Not kann die polizei deiner Oma ein nährerungs und Kontakt Verbot ausrechnen das heißt sie darf kein Kontakt zu dir haben und nicht in der nähe von dir sein sollte sie es trotzdem tun kannst du die polizei anrufen und deine Oma beckommt eine Strafe

2.suche dir professionelle Hilfe wenn du psychisch fertig bist sie helfen dir indem du denen dein Herz ausschüttest und dir helfen dich wieder aufzubauen mit deinen Problemen klar zu kommen die meisten werden von der Krankenkasse übernommen einfach mal erkundigen

3.suche deiner Oma professionelle Hilfe denn wie gesagt scheint es mir so das sie Verlust Ängste hat das bedeutet das deine Oma angst hat dich zu verlieren und deshalb so ist denn die meisten mit Verlust Ängsten reagieren so bösartig such ihr einfach eine Therapie oder eine Beratungsstelle

4. Rede mit ihr darüber frag sie was das soll und wieso sie es tut vielleicht merkt sie selber nicht was sie da tut kläre sie auf sag das du angst vor ihr hast und was sie da tut überhaupt anrichtet mit dir vielleicht bringt es was und sie sieht ein was sie da tut aber wenn du mit ihr redest dann im liebevollem ruhigen Ton sonst endet das alles im Streit und das kannst du echt nicht gebrauchen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen viel glück

brich den kontakt zu deiner oma ab, wenn du glaubst das sie dir nicht gut tut. wenn das jobcenter vor der tür steht, vereinbare einen neuen termin zum hausbesuch. das ist völlig schmerzfrei, wennd u nix zu verweigern hast. verbietest du derartiges, was dein recht ist, dann musst du natürlich damit rechnen, dass deine leistungen eingestellt werden - nicht sanktion, bis du deiner mitwirkung nachkommst.

selbiges gilt für das jugendamt. solange deine wohnung sauber ist, koch einen kaffee und stell paar kekse auf den tisch und du hast nix zu befürchten. kurze unterhaltung mit dir und den spielenden kindern und gut ist. was du den kindern zu essen gibst ist völlig egal. dann müssten meine kinder schon jahrelang im heim sein, da sie jeden morgen erstmal ne dose bohnen in den topf bekommen.^^

wie wäre es wenn du auf jeden unsinn eine anzeige wegen verleumdung loslässt bei der polizei und oma einen maulkorb verpasst. lass die dame laufen, solche leute enden meist völlig einsam und allein. das ist aber nicht dein problem. sie tut dir nicht gut und damit solltest du schluss machen. hab einfach keine angst mehr, dann hat oma auch keine macht über dich.

Hygienespray
Fragesteller

Die ist schon fast einsam und allein wenn ich jetzt auch den Mut hätte zum abruch dann hätte sie niemandem mehr. ...

markusher  25.07.2017, 20:57
@Hygienespray

das ist ihre eigene schuld. sie will es doch so.nimm den mut das zu tun, was dir gut tut.

ich würde bei meiner oma vorbeifahren und ihr die hütte auseinander nehmen

aber meine oma wäre auch nie auf so ideen gekommen

andersrum, wenn ich probleme hätte und würde gesucht, würde sie sagen, sie wüsste nicht, wo ich bin

dass man gegen die oben zusammenhält, wusste sie noch aus der ns-zeit

Hygienespray
Fragesteller

Das würde ich gern und wenn ich keine Kinder hätte oder sie schon größer /erwachsen wären würde ich tatsächlich ihre Hütte auseinander nehmen

schick sie in ein heim bzw zeig ihr wer der boss ist..(du)

Hygienespray
Fragesteller

Hab ehrlich gesagt schon gegoogelt wie ich sie ins heim bekomme aber geht nicht so einfach

thirdeyedmt  23.07.2017, 20:26

hmmm dann sorg dafür dass sie dir nix anhaben kann mit ordnungsamt etc, die werden auch nicht jedes mal anrollen:)

Hygienespray
Fragesteller
@thirdeyedmt

Können sie ja auch nicht aber das nervt. .

Die hatte mal eine ältere Nachbarin mit der sie Streit hatte die hat der Oma soviel Leute ordnungsamt ect vorbei geschickt das die Arme Frau irgendwann völlig fertig zu ihren Kindern ziehen musste. ..meine Oma ist wirklich krank und gefährlich ihre eigenen Kinder wollen nix mit ihr zu tun haben darf nicht mal in deren Nähe ihren Namen erwähnen

thirdeyedmt  24.07.2017, 01:30

oha:0 ich glaube aber, wenn du den kontakt stumpf komplett abbrichst wird sie nach einigen nervigen aktionen aufgeben...besser als weiterhin ihren 'sklave' zu spielen

Oh das ist total einfach:

Benimm dich so, dass kein Amt eine Beanstandung haben kann!

Koch lecker für deine Kinder- putz fein: kurz: Sei so gut, dass alle über die Oma meckern, wenn sie schlecht von dir spricht.

Hygienespray
Fragesteller

Ja das sowieso die behauptet auch meine Kinder kennen nix gesundes usw wie auch immer hatte schon Jugendamt hier ist ca 5 Jahre her da hat sie die mir vorbei geschickt mit bösen Lügen ...natürlich waren die kurz hier haben geguckt und waren wieder weg. ..aber das geht mir langsam an die Nerven