Was tun der Beste Freund meines Freundes ist Eifersüchtig auf mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er will deinen Freund vor dir entfernen, er erhofft sich damit, dass dein Freund doch mehr Zeit für ihn findet und seine/deine Beziehung dann zu Bruch geht.

Eigentlich ist er ein riesen Egoist, der sich kindisch verhält - hierbei denkt er nur an sich und will deinem Freund ein schlechtes Gewissen einreden.

Es wird wohl soweit kommen, schlimmstenfalls, dass er ihn zur Wahl stellt, ihn oder dich und dann kommt es auf deinen Freund an wie stark sein Charakter ist.

Ehrlich gesagt, so jemanden braucht keiner, von solchen entfernt man sich am besten denn er scheut sich nicht davor ein Keil zwischen euch zu stellen. Er gönnt es euch nicht kurz gesagt weil er jetzt alleine dasteht und ihr nicht.

Am besten wie gesagt brecht ihr den Kontakt etwas ab oder ganz, sonst nervt ihr euch nur und vielleicht gelingt ihm es noch das ihr euch wegen ihm trennt.

Mach dir aber deswegen keinen Kopf, er ist nicht der erste der das tut und wird auch nicht der letzte sein.

Es ist Eifersucht auf Dich. Er hat keine Freundin mehr und Du nimmst seiner Meinung nach auch noch Zeit weg. Im Grunde ist er kein guter Freund.

Ich würde es ihm direkt sagen. Und Deinem Freund am Besten auch. Das ist dann offen und ehrlich.

Michelle2299
Fragesteller

Ich habe ihn schon mal darauf angesprochen weil ich wissen wollte wieso er so wenig Verständnis hat als er am Anfang seine Freundin hatte und mein Freund noch nicht hatte er viel weniger zeit und genau dann sollte er wissen das es am Anfang halt so ist das man viel Zeit mit seinem Partner verbringen will aber bei mir tut er so als wäre das für ihn nicht schlimm und bei meinem Freund schreibt er dann wieder solche Sachen wie weißt du noch vor so und so viel Monaten vor deiner Freundin da war alles noch so gut.

Und mein Freund nervt das auch total.