Was tun dagegen?

3 Antworten

Hallo GeiloMeilo31,

Bei dem Ausmaß der Korrosion scheint es mir das vernünftigste zu sein den kompletten Heizkörper auszutauschen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Mietwohnung: Hausverwaltung informieren und um Reperatur bitten.

Eigenheim: Neuen Heizkörper günstig im Baumarkt/Internet kaufen. Auf die Größe und die Maße der Anschlüsse achten!

Alternativ: Viel Zeit und fast ebenso viel Geld ausgeben und mit Schleifpapier abschleifen, reinigen, mit Heizkörper-Lack ausbessern und warten bis die nächsten Stellen kommen.

DIY: Abschleifen, Rost gründlich entfernen, grundieren und anschließend mit einem speziellen Lack für Heizkörper neu lackieren.

Nicht DIY: Heizkörper austauschen lassen.