Was tun bei ungewollter „Freundin“?

3 Antworten

Es ist für mich verständlich, wenn sich eine Freundin vielleicht etwas verloren zu dritt vorkommt und dann gerne eine eigene Gesprächspartnerin dabei hätte. Vielleicht setzt ihr euch am Tisch so, dass sich zwei Gesprächspaare bilden, womit aber nicht ausgeschlossen ist, dass sich ab und zu Überkreuz-Gespräche ergeben. Vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass die vierte Freundin ganz nett und unterhaltsam ist...

Hallo!

Rede in Ruhe mit deiner Freundin. Sag ihr ehrlich, dass du die andere Person nicht wirklich magst. Das ist deine persönliche Meinung, und das darfst du sagen. Wenn du ihr das nicht allzu hart beibringst, dann sollte das nicht wirklich ein Problem sein.

LG Juleeey17

Ich denke,du solltest nicht die Freunde deiner Freundin ausschließen. Versetze dich mal in ihre Lange.Du willst sicher auch nicht ausgeschlossen werden💜.Sag einfach nichts &komme einfach mit ihnen... Versuche trotzdem nett zu der Klassenkameradin zu sein und tue deiner Freundin dieses eine mal einen Gefallen,dass tuen wahre Freunde füreinander:)