Fünftes Rad am Wagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das kann ich verstehen.

Du solltest auf jeden Fall mit ihr reden. Du kannst sowas sagen wie: „Hey, ich fühle mich im Moment wie das 5. Rad am Wagen. Du und deine Freundin singen immer unsere Lieder, was mich schon enttäuscht, weil es sozusagen unsere Lieder waren. Da wir jetzt zu dem Konzert wollen und du deine Freundin mitnehmen möchtest wollte ich fragen, ob ihr mich vielleicht mit einbeziehen könntet. Ich möchte nicht wie ein Außenseiter daneben stehen, während ihr miteinander singt, dann fühle ich mich schlecht und unfair behandelt.“.

Halt in deinen Worten, Hauptsache ihr redet darüber.

LG, Silke

Mir ist sowas ähnliches passiert.

Mein Tip :

Wenn du bemerkst das die Person anfängt über dich her zu ziehen ( sprich lästern oder schlecht reden ) oder einfach komplett zu ignorieren und dich wie nicht existent behandelt solltest du Abstand nehmen .Mir hat das bei meiner ehemaligen freundin echt gut getan . Hab mich einfach viel freier und besser gefühlt.

Wünsch dir noch viel Geduld! Es kann nämlich anstrengend und verletzend sein.

Grüße (: