Was tun bei Müdigkeit während der Nachtschicht?

9 Antworten

Hallo Diddl4Ever,
Kaffee gegen Müdigkeit? Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht. Kaffee entzieht den Körper Wasser. Besser wäre ein Tee mit Guarana. Es macht auf besonders angenehme Weise munter, stimuliert und erfrischt. Und das - reizstoffarm - über einen langen Zeitraum. Außerdem frisches Obst und Gemüse essen (Paprikastücke).
Ich habe selbst 12 Tage 12 Stunden Nachtschicht gehabt und Experimente gemacht. Deswegen weiß ich wovon ich rede und was mir gut geholfen hat.
Grüße aus Hagen

"Kaffee gegen Müdigkeit? Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht. Kaffee entzieht den Körper Wasser. "

.

Nö. Das ist eine uralte, längst überholte und korrigierte Binsenweisheit. Kaffeee führt dem Körper ebenso Flüssigkeit zu, wie alle anderen Getränke das tun (anderenfalls wäre ich auch längst vertrocknet, ich trinke nämlich fast ausschließlich Kaffee...). Außerdem schützt Kaffee offenbar in gewissem Maße vor Demenz, mindert das Migränerisiko, etc. Kaffee ist ein ziemliches Wundermittel und viel besser als sein Ruf.

vorausgestzt, dass du ausgeschlafen zur arbeit gegangen bist, zumindest aber ausgeruht, solltest du es mal mit ein paar kniebeugen, armbewegungen oder sonstigen koerperbewegungen (liegestuetz) versuchen. das foerdert die durchblutung und lenkt dich auch von deiner muedigkeit ab.

Frischluft und Bewegung (am besten kombiniert) wurden ja schon genannt. Außerdem helfen mir Vitamine, mir helfen vor allem Vitamin E und C. Und natürlich KAFFEE. Aber davon hast Du ja schon genug. :)

Ja, frische Luft ist das beste, zum wachwerden oder bleiben. Oder einfach 3x mal nacheinander eisekaltes Wasser ins Gesicht klatschen. Ich trinke auch gerne mal ein Redbull-ligth nebenbei. LG. Akelei2000

Kleine Morgengymnastik am offenen Fenster, Rätsel lösen, malen/zeichnen, Maniküre, etc