Was tun bei Kinderlärm von Nachbarn?

6 Antworten

Einfach mal rüber gehen und fragen ob alles in Ordnung ist, besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Aber Ungewöhnlich ist das nicht unbedingt, manche Kinder haben Nachtangst und schlimme Träume, manche mögen das Waschen am Morgen nicht, oder die Kleidung die rausgelegt wurde.

Geh doch mal rüber und frag einfach ob alles in Ordnung ist.

Kinder sind morgens halt besonders schlecht gelaunt zumindest meine waren es. Waren halt keine Frühaufsteher. Da wurde auch viel rumgejammert und genörgelt und das auch mal etwas lauter ;)

Wie lange schreit es denn?
Meistens haben die kleinen morgens Hunger oder wollen irgendetwas haben und meistens sind die Eltern um die Uhrzeit, je nachdem wann die Arbeit beginnt unterschiedlich schnell motiviert den Bedürfnissen nachzukommen.

Und wenn diese Bedürfnisse nicht schnell genug erfüllt werden, gibts halt häufig schnell madness beim Kind.

Niklas0208401
Fragesteller

das Kind schreit immer fast genau eine Stunde lang

Vielleicht wecken die das Kind um 7 Uhr das es aufstehen soll. Das Kind ist dan noch müde quengelt und schreit.

Hab hier ein Haus weiter ein Kind bei dem ist es jeden Abend so, sobald er ins Bett muss schreit und weint er eine Stunde lang, sonst hört man nix von dem kleinen.

Aber ich denke nicht das du dir um das Kind Sorgen machen musst. Würde er den ganzen Tag über schreien wär das anderst.

Hallo, jo das einzelkind meiner nachbarn schreit auch immer wie am spieß, die braucht einfach aufmerksamkeit...

An deiner stelle würde ich die Nachrbarn mal freundlich drauf ansprechen