Was tun bei kaputten Haaren?

3 Antworten

Also auch wenn ich absolut keine Ahnung von dem ganzen habe.
Ein Friseur hat mal zu wem anders gesagt, kaputte Haare sind kaputt und gehören abgeschnitten. Da kann man nichts reparieren.
Man kann sie nur für viel Geld so aussehen lassen als wären sie nicht kaputt aber das ist Blödsinn.

Lasse dich von einem Profi beraten, wenn du genaueres wissen willst. Ein Profi findest du im Friseurladen.

Ich kann dir leider keine Konkreten Ratschläge geben, weil ich weiss bin und glatte Haare habe. (Ein Stück weit habe ich die von dir Beschriebenen Dinge aber auch schon von Europäern gehört, die starke Locken haben).

Am besten fragst du einen Friseur, der auf afrikanische Haare spezialisiert ist, oder du schaust in einem Laden, der Produkte speziell für afrikanisches Haar im Sortiment hat.

Es gibt auch auf Youtube viele Kanäle, die sich mit der Pflege und dem Styling von Afrohaaren beschäftigen. Vielleicht findest du da auch ein paar hilfreiche Anregungen.

Wobei... doch, ich glaube als erste Anlaufstelle würde ich den Friseur empfehlen. Soweit ich weiss, haben auch Afrikaner nicht alle die gleiche Haarstruktur, die genaue Unterkategorie spielt sicher auch noch eine Rolle für das Finetuning.

Lass dich von einem Friseur beraten oder hole dir eine gute Haarkur. Deine Haare brauchen Pflege

lovejoy13C  09.04.2023, 17:29

Ich glaube, das hängt auch etwas mit dem Alter zusammen 😳....und auch mit dem hormonhaushalt. Ältere Haare brauchen halt andere Pflege als junge Haare. Aber lass dich mal von einem guten Friseur beraten, da haben alle recht mit 👍