Wie macht man Afro Haare weicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir einen reichhaltigen Conditioner (z.B. Sante Glanz-Spülung), den du nach dem Waschen ins Haar knetest, einwirken lässt und dann ausspülst. Nach dem Waschen knetest du ein paar Tropfen Haaröl in das noch feuchte Haar und lässt es drin (leave in). Bei Afro-Locken und trockener Haarstruktur kannst du auch ein bisschen mehr davon benutzen. Mach dir mal die Mühe, jede einzelne Locke mit leicht öligen Fingern nach unten auszustreichen.

Haaröl kannst du dir in der Drogerie kaufen, du kannst aber auch ein handelsübliches Speiseöl nehmen z.B. Kokosöl, Arganöl oder Mandelöl. Am besten eins, das nicht so intensiv riecht.

Es hilft übrigens auch, wenn du auf intensives Bürsten verzichtest. Grobzinkige Kämme oder das Kämmen mit öligen Fingern sorgt für eine schöne Lockenstruktur.

Ich hatte nach einer Dauerwelle Probleme mit meinen Haaren, und mir hat das Banana Hair Food von Garnier geholfen. Habe es als Leave-In benutzt. Gibt es bei dm und Rossmann.

https://www.garnier.de/haarpflege/haarpflege-marken/fructis/hair-food/die-3in1-maske-fuer-trockenes-haar-angereichert-mit-banane

Oder vielleicht das Fructis Definierendes Kakao Butter Hair Food? Ist eine intensive Pflege für sehr trockenes und lockiges Haar.

https://www.garnier.de/haarpflege/haarpflege-marken/fructis/hair-food/3in1-haarmaske-kakao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung