weichmacher für die haare? welches produkt pflegt kaputte haare sehr gut?

10 Antworten

Schnell einfach und sehr wirkungsvoll 2 Produkte reichen. Über Nacht 100% Schwarzkümmelöl in Haar und Kopfhaut einreiben am Morgen dann mit Neuropsori Shampoo auswaschen das gibt nach nur wenigen Anwendungen ein super gutes Haar. Nach ca 5 Anwendungen braucht man das Öl nur noch 1 mal die Woche.

Apotheke Amazon Google Naturprodukte Schwarz

Am besten pflegt immer eine komplette Haarpflegeserie. Schau dich mal in der Drogerie um und kaufe dir Shampoo + Spülung + Haarkur + eventuell ein Haaröl für kaputtes ,trockenes Haar.

Hallo hhnybeen,

kaputtes Haar oder Haar Spitzen kannst Du leider mit keinem noch so guten Pflege Produkt wieder "reparieren",Spliss musst Du abschneiden lassen,denn sonst können sich die Haare von unter her nach oben immer weiter aufspalten.

Für weiches Haar kannst Du hingegen einiges machen:

  • keine Silikon haltigen Haar Pflege Produkte verwenden,denn Silikone legen bei dauerhaftem Gebrauch eine Schicht um die Haare ,durch die keine Feuchtigkeit mehr an die Haare gelangen kann.Die Haare trocknen aus und Spliss entsteht,

  • den Haaren viel Feuchtigkeit zuführen,mit Masken,Spülungen und / oder Haar Ölen,

  • alles vermeiden,was die Haare austrocknet-nicht färben,glätten,blondieren,nicht zu heiß föhnen,am besten nur an der Luft trocknen lassen.

Zum selbst herstellen mit natürlichen Inhaltsstoffen wären zum Beispiel folgende Anwendungen,stammen aus meinen Tipps.

Spülung:

  • dazu 1/3 Tasse Apfelessig mit drei Tassen Wasser vermischen, das Essigwasser über die Haare gießen, leicht ein massieren und anschließend mit lauwarmem Wasser wieder ausgewaschen.

Maske:

  • eine Eigelb Packung nährt die Haare und verleiht ihnen Glanz und spendet Feuchtigkeit, dazu 1-2 Eigelb, je nach Haar Länge mit einem EL Oliven Öl solange verrühren bis eine "Mayonnaise" entstanden ist.Die Packung in die trockenen Fett freien oder Handtuch feuchten Haare einreiben ,eine Plastik Haube auf den Kopf und ein Handtuch drüber (damit alles schön warm bleibt) ,nach ca 1 Stunde alles gründlich aus waschen.

Haar Öle:

  • geeignete Feuchtigkeit spendende Öle sind - Sonnenblumen-, Oliven-, Weizenkeim-, Mandel Öl und last not least Argan Öl,

  • im Handel erhältliche Haar Öle -die Bio Haar Öle von Alverde oder khadi,

Und noch mehr steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

Wenn dein haar kaputt ist, kannst du es zwar verbessern aber nicht mehr gesund machen, da hilft nur abschneiden. (Muss ja nicht viel sein nur was kaputt ist) zum pflegen ganz normal waschen und vielleicht ab und zu eine Spülung benutzen oder mal eine normale Kur aus der Drogerie für die haare rein tun und nach einpaar auswaschen :) also es gibt 1000 pflege Möglichkeiten . Manche benutzen auch öle und so teures zeug, aber die billigen tun es auch, zum Beispiel Balea usw.

Ich mag Fructis Oil Repair Auch wenn's immer in der werbung ist und man Werbugen nicht trauen sollte, ich mag es. Ansonsten mag ich die Cremes die bei Haarfärbungen ( die besten von Syoss ) dabei sind