Was tun bei hohem Stress?

6 Antworten

• Meditation und Yoga
  • Gedanken befreien (einfach aufhören zu denken und es genießen)
  • Musik
  • Ablenkung (z.b. Schach, Sudoku, Hausarbeit)
  • Bewegung an der frischen Luft
  • Auspowern (z.b. Boxsack, laut schreien, Alte Sachen kaputt machen)
  • Gewürze (z.b. Muskatnuss)
  • Natürliche Heilmittel (z.b. Johanniskraut, Baldrian, Passionsblume, Weißer Salbei)
  • CBD
  • Koffein vermeiden
  • Mit anderen Menschen reden (z.b. mit mir)
  • Probleme aufschreiben und versuchen, sie zu lösen
  • Ausgewogene Ernährung und ausreichend Flüssigkeit
  • Genug Schlaf (7-8 Stunden, aber nicht mehr als 12 Stunden)
  • Zeit sparen: Überlege dir, wie du Zeit sparen kannst und gestalte deinen Tagesablauf anders (z.b. weniger Internet)

Eustress ist positiver Stress und motiviert und zu Höchstleistungen. Er wird nicht als negativ empfunden. Disstress ist negativer Stress. Diesen sollte man reduzieren, da er die psychische und körperliche Gesundheit beeinträchtigt. Man nennt es auch psychischer Stress. Oxidativer Stress schadet den Zellen, was z.b. Krebs auslösen kann. So gibt es viele Arten von Stress.

Hoffentlich geht es dir bald besser 👍

Viel Glück ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer guten Tasse Kaffee ganz entspannt hinsetzen und ein Zigarettchen dazu rauchen, mir hilft das zumindest immer bei Stress. ¯\_(ツ)_/¯

Deine Gedanken analysieren und abwägen, was wirklich wichtig ist und was nicht. Unwichtige Gedanken aussortieren. Falls dann immer noch Stress vorhanden ist, dass ein Tag immer nur 24 Stunden hat, egal wieviel Stress man sich macht.

Lösungen suchen.

Einen Plan aufschreiben und strukturieren was du machen willst und das dann 1-2 Stunden (je nachdem wie viel Zeit du hast) ab arbeiten.

Eine Atemübung machen. Nach einer Minute ist der bei mir zumindest wieder ganz unten. Und dann könntest du dich fragen, warum du Stress hattest und diesen so gut wie es geht aus deinem Leben verbannen - der macht nur krank.