Bei Stress eher zu- oder abnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Art der Stressbelastung an.

Bei emotionalem Stress nehme ich eher zu, da ich dann nur am fressen bin.

Bei Leistungsdruck, z.B. Prüfungsvorbdreitung oder Deadlines nehme ich eher ab, da mir dann komplett der Appetit flöten geht, teilweise muss ich mich wirklich zum essen zwingen.

Ich nehme eigentlich immer ab.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

IchundTiere
Fragesteller

Danke gleichfalls ☺️

Kommt drauf an welcher Stress, wenn es Stress ist der ziemlich schwer zu bewältigen ist und der auch auf meine Psyche geht nehm ich meistens ab, aber bei so kleineren Stresssituationen halte ich meine Gewicht weil ich so gut wie nie zunehme. Und ganz selten nehm ich mal so 100 Gramm zu aber da muss mein Snackkonsum schon ziemlich krass eskaliert sein

Guten Abend!🩷

Abnehmen geht bei mir sehr sehr schnell was nicht gut ist, weil ich müsste mal ein paar Kilo zunehmen😅 Bei Stress hab ich wie einen Stein im Magen, ist echt nicht toll😅

Mein Gewicht wird von stress kaum beeinflusst

Den kleinen Bierbauch werde ich nicht los ( ist aber geil nicht so abgemagert zu sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung