Nimmt man bei Stress zu oder ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

leichter Stress kann das Abnehmen sogar fördern.

Doch monate-jahrelanger Stress führt zu einer Gewichtszunahme.

LG. Steve

Woher ich das weiß:Hobby – Mache regelmäßig Sport &' achte sehr auf meine Ernährung.
maiab12
Fragesteller

Wieso fördert ein wenig Stress das abnehmen ?

Manche essen wegen Stress mehr, und ungesund. Nehmen zu.

Manche essen weniger, weil ihnen die Zeit fehlt, oder snacken schnell ein Obst um den hunger weg zu bekommen - die nehmen dann ab,

Kommt drauf an wie du mit Stress umgehst...

Die einen essen alles in sich hinein andere haben kein Hunger und essen kaum

Kommt drauf an wie du mit Stress umgehen kannst, viele essen bei Stress viel Süßigkeiten und Schokolade.

Manche essen gar nichts und rauchen viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so pauschal nicht sagen aber Stress kann das Abnehmen negativ beeinflussen

Kommt aber auch drauf an wie du damit umgehst manche essen viel um den Stress auszugleichen und andere vergessen es einfach zu essen und nehmen dann automatisch ab