was tun bei hartnäckige Schwiegermutter?

miezepussi  07.04.2022, 07:55

Wie alt seid ihr? Erst dachte ich, ihr wohnt zusammen, aber jetzt denke ich, ihr seid Teenager?!

virgin6969
Fragesteller

17 ^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Deine Freundin bei ihrer Mutter wohnt und diese auch die Genühren für dss Telefon bezahlt mus sie sich einiges erzählen lassen, denn ihr seid noch nicht in der Lage euch selbst zu versorgen, das ist nun mal so, auch wenn die Nutter für sie Kindergeld bekommt bis sie ausgelernt hat, also haltet die Füsse so lange noch still, und mit Kontakt zu Freunden hat die Mutter rcht, kapselt euch von anderen nicht ab, denn ohne Freunde ist das Leben noch schwerer

Woher ich das weiß:Recherche

virgin6969
Fragesteller

du hast komplet recht, wir haben halt die freunden abgekapselt die einfacht nicht echte freunde waren und deshalb haben wir schwierigkeiten neue freundschaften zuknüpfen, weil wir keine Lust und zeit haben zeit investieren.

Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, aber ihre Mutter hat vollkommen Recht damit dass ihr nicht 24/7 aufeinander hängen sondern jeder für sich auch andere Kontakte und Freundschaften pflegen sollte.

Natürlich ist Zeit mit der Partnerin schön und wichtig. Aber eine Beziehung - gerade in eurem Alter - hält selten fürs ganze Leben. Und dann steht man wenn man keinerlei anderes Umfeld hat nach einer Trennung sozial vor dem Nichts und hat es sehr schwer. Aber auch wenn die Beziehung hält ist es nicht gut nur einander zu haben und sich eine massive Abhängigkeit aufzubauen.

Ich denke ihr solltet unabhängig von der Mutter auch lernen dass es wichtig ist ein eigenes Leben neben dem anderen zu pflegen und eigene Hobbys zu haben. Dann müsst ihr es vielleicht nicht später mal auf die harte Tour erfahren.

Bspw sagt sie „ Ihr verbringt nur zeit mit euch beiden, ihr geht mit Freunden nicht raus, Ihr lernt nicht neue Menschen kennen.“

Damit hat sie vollkommen recht.

Anscheinend verbringt ihr nur noch Zeit mit euch, klammert alles und alle andere aus.

Das ist nicht gut für eine gesunde Beziehung. Jeder in einer Beziehung braucht seinen Freiraum, seine Freunde, seine Hobbys, Zeit für sich.

Was du da schreibst hört sich auch für mich nicht gesund an sondern der Beginn einer toxischen Beziehung.

Das kann und wird auf Dauer nicht gut gehen.

virgin6969
Fragesteller

Ich konnte nicht alles im Text schreiben, weil ich schon den Limit erreicht habe. In der Freizeit verbringe ich schon zeit mit aber sonst gehe draussen fussball spielen oder meine Freundin verbringt zeit mit ihre schwester und geht mit ihre mutter shoppen. Also immer zeit verbringen kann ich und meine Freundin auch nicht.

Krawallbotz  07.04.2022, 08:05
@virgin6969

Aber sie scheint keine Freundinnen zu haben. wie du schreibst, Verbringt sie ihre Zeit nur mit Mutter und Schwester.

Das würde mir als Mutter auch sehr große Sorgen machen. Gerade als Frau braucht man zumindest eine feste, enge Freundin, mit der man alles besprechen kann, was man mit den Eltern nicht bereden kann.

Übrigens ist die Mutter nicht deine "Schwiegermutter" sondern die Mutter deiner Freundin.

virgin6969
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich finde du hast komplet recht, meine freundin hat schlechte Erfahrungen gemacht ich habe ihre auch versucht bei der freundinen suche zuhelfen am schluss hat es trz nicht geklappt, weil die alle toxic waren aber momentan hat so ein schulfreundin

Krawallbotz  07.04.2022, 08:14
@virgin6969

DU ! hast kein Recht, ihr eine "Freundin" zu suchen....das wird sie sicher selber schaffen, und wenn nicht, sollte sie sich ernsthafte Gedanken machen, welch Problem sie hat und daran arbeiten.

aber momentan hat so ein schulfreundin

Diese Beschreibung lässt tief Blicken- auch, wenn du es nicht sehen willst, hier kommt klar raus, dass du nicht mit dieser Freundin einverstanden bist.

Lass deiner Freundin Luft zum atmen. Schon beim lesen deiner Frage und deiner Antworten bekomme ich ein beklemmendes Gefühl und mir wird immer mehr deutlich, dass die Mutter absolut recht hat.

virgin6969
Fragesteller
@Krawallbotz

erstens sie sucht selber ihre freundinen und ich diene einfach dazu um ihr zu helfen ratschläge geben, weil am schluss soll sie sich mit denen verstehen nicht ich mit denen xD Zweitens sie wollte selber keine freundinen mehr haben wegen den schlechte erfahrungen aber ich hingegen sagte nein nein versuch weiter freundinen zu finden ich helfe dir dabei aber am schluss muss sie selber entscheide wenn sie als freundine nehmen soll und drittens ihr schulfreundin ist sehr nett und eine wahre freundin für sie weshalb solm ich etwas dagegen haben? kannst ja ganz normal und ruhig antworten aber dass mit „DU!“ war deutlich aggresiv betont. Also ich find ich bin ganz normal es gibt paar spinner die ihre freundin es verbieten freundinen zu haben xD ich aber helfe ihr sogar wenn sie die hilfe benötigt freundinen zu finden und bitte formulier deine sätze wenig aggresiv, weil gewisse menschen würden es nicht wie ich so locker nehmen;)

Krawallbotz  07.04.2022, 12:46
@virgin6969

Weißt du, ich habe zwischendurch deine anderen Fragen bezüglich eurer Beziehung quer gelesen.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, das du versuchst, deine Freundin von allen abzuschotten.

Sie hatte einen Kumpel, mit dem sie sich ausgetauscht hat und super verstand.

Dir hat das aber nicht gepasst (Zitat:  Mir passte halt nicht, dass sie ein Kolleg noch hatte) und darüber gab es Streit.

Also suchst du anscheinend ihre Freunde aus.

Ganz ehrlich:

Eure Beziehung steht auf ganz wackligen Füßen und ich gebe dem Ganzen nicht mehr sehr lange- damit hat aber die Mutter deiner Freundin absolut nichts zu tun.

Ihr seit beide noch sehr unreif und was du so schreibst in den anderen Fragen erinnert mich eher an Kindergarten.

Ihr solltet beide mal ernsthaft reden, denn so, wie es jetzt läuft, ist verdammt ungesund.

virgin6969
Fragesteller
@Krawallbotz

Du antwortest nicht auf meine texte du hollst einfach neue Themen zu kritisieren? Weshalb kannst du nicht auf den text antworten was da los? Bei Freundinen kann sie selber aussuchen aber bei männliche freunde hat es mir einfach nicht gepasst ich habe nicht gesagt ich verbiete es habe gesagt dieser männlicher freund passt mir nicht aber sonsten ist alles gut wenn sie auch männliche freunde hat. Auch wenn ich 17 bin scheine ich viel weiter im kopf sein als du, weil du kritisierst mich und antwortest nicht auf aktuellen themen du nimmst einfach neue themen zum kritisieren wo sind die argumente beim wirklichen thema schon komisch;)

Krawallbotz  07.04.2022, 13:02
@virgin6969
Auch wenn ich 17 bin scheine ich viel weiter im kopf sein als du,

Ich könnte deine Großmutter sein und hab schon eine Menge Lebenserfahrung gesammelt, genau wie die Mutter deiner Freundin.

Warum ich nicht auf deinen Text antworte?

Weil ich keine Lust habe, so eine Satzschlange ohne Punkt, Komma, Absätze und richtiger Rechtschreibung zu lesen- das ist nämlich extrem anstrengend und das wurde dir in den anderen Fragen auch schon oft gesagt.

Leider lernst du nicht ...

virgin6969
Fragesteller
@Krawallbotz

Alter sagt nicht aus wie Reif man ist.

Es ist sehr unreif und auch für eine Erwachsene Frau kindisch so antworten, Zitat „weil ich keine Lust habe.“ Ich habe die Reife und den Anstand alles dir beantworten und dabei Freundlich und verständnisvoll. Du hingegen reagierst aggressiv und verhaltest dich sehr unreif für dein Alter. Ganz einfach, du hast nicht gerechnet, dass jemand in meinem Alter so schlagfertig und Wortgewandt ist sonst könntest auf alles meine Argumente mit Fakten argumentieren;).

Zweitens du hast definitiv nicht mehr Lebenserfahrung, sondern andere Erfahrung gesammelt. Man sollte doch wissen, dass jeder Mensch andere Erfahrung gesammelt hat im Leben niemand hat mehr Erfahrung als der andere, man hat einfach in andere Bereiche diese Erfahrungen gemacht wo der andere nicht gemacht hat.

Ich merke das du Schwierigkeiten hast gegen Argumenten machen gegen schlagfertige Personen wie ich.

Dein unreife verhalten und dass unlogische argumentieren ohne Fakten ist lächerlich.

Egal, leider lernst du nicht draus;) Ist eine Einstellung von der Person selber;)

Krawallbotz  07.04.2022, 16:23
@virgin6969

Aber du siehst- es geht- du kannst also vernünftig schreiben, so dass es die Community, von der du Hilfe erwartest, auch lesen kann, anstatt deine Fragen und Antworten einfach so hin zu rotzen. Das hat nämlich was mit Respekt gegenüber denen zu tun, von denen man Hilfe erwartet.

Somit hab ich dir mit meiner Art ein wenig Erziehung bei gebracht.

Mehr wollte ich nicht.

Vielleicht bleibt diese Lektion ja mal in deinem Gedächtnis hängen.

Und was deine Beziehung anbetrifft- ich gebe ihr weiterhin keine, absolut keine Chance mehr- ihr seit beide einfach viel zu unterschiedliche Charakter.

Und weder kann sie dich ändern, noch kannst du sie ändern.

Eine Beziehung bedeutet nehmen und geben, Vertrauen und Freiheit- all das scheint es, laut deiner restlichen Fragen, in eurer Beziehung nicht zu geben.

Ihr müsst beide noch viel, sehr viel lernen.

virgin6969
Fragesteller
@Krawallbotz

Erstens wenn man Hilfe braucht, schreibt man direkt ohne zu überlegen. In dieser Plattform ist nichts vorgeschrieben, dass man Hauptteil, Mitte und Schluss beim Text formulieren soll;)

Ich antworte auf jede Person, die mir Tipps geben oder Ratschläge vorschlagen.

Ich antworte auf die Ratschläge und Tipps und bedanke mich auch. Auch wenn ich mit den Ratschlägen oder Meinungen nicht einverstanden bin antworte ich stets respektvoll, freundlich und dass zeigt Respekt gegenüber denen die mir Ratschläge gegeben haben.

Du kannst auch wieder einmal nicht auf meinen Text antworten, dass bestätigt meine Aussage und meine Fakten, dass dein Verhalten gegenüber mir unreif und kindisch ist.

Du hast deine Meinung und ich habe Meine Meinung aber schlussendlich, kannst du mit deiner Art von Erziehung nicht weiterhelfen, dass zeigt mir einfach, dass du ein unreife und kindische Person bist und nicht bereit bist gegen jemand zu argumentieren, der schlagfertig ist mit seinen Worten. Du beweist es ja, indem du keine Fakten hast gegen mich und es ist schon traurig einfach neue Themen zu suchen um dort mich anzugreifen, man selber checkt, dass man nichts gegen die Person zu sagen hat.

Das ist auch gegen den Person respektlos von dir;) Akzeptier einfach, dass andere Menschen sich wehren können und nicht sich von eine Witzfigur wie du so einfach auf Nase tanzen lässt.

Schon bitter, dass du garnichts gegen meine Fakten gegen argumentieren kannst 😂

Du kannst mich melden oderso sogar Moderator die zuständig sind für Person die gemeldet wurden sehen eindeutig dass du respektlose unreife Frau bist die keine Worte oder Fakten findet gegen ein Wortgewandte, schlagfertige Junge Mann.

Krawallbotz  07.04.2022, 18:16
@virgin6969
Erstens wenn man Hilfe braucht, schreibt man direkt ohne zu überlegen

Dann hast du aber anscheinend die Richtlinien von gf nicht gelesen.

Auf korrekte Rechtschreibung achten
Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann denke immer daran, dass dieser auch künftigen Nutzern weiterhelfen soll, die eine ähnliche Frage haben werden. Deshalb achte unbedingt auf eine korrekte Rechtschreibung und vermeide unnötige Satzzeichen und Großbuchstaben!
 dass du ein unreife und kindische Person bist und nicht bereit bist gegen jemand zu argumentieren, der schlagfertig ist mit seinen Worten.

Das sagt der, der solche Fragen stellt, der nicht fähig ist, eine Beziehung ohne Mithilfe einer anonymen Community zu führen.

Du schaffst es nicht richtig im Bett, und auch nicht im alltäglichen Leben.

Du bist vielleicht mit Worten schlagfertig- aber eine Beziehung auf der Gefühlsebene führen schaffst du nicht. Da fehlt dir noch sehr viel..

Ich beende das hier jetzt und wünsche dir, dass du nicht nur ein Wort Akrobat bleibst, sondern auch lernst, dich in die Gefühlswelt deiner Partnerin einzufühlen, ohne dass du das Internet befragen musst.

Gehab dich wohl

Das typisch für Frauen können sich von der Mutter nicht lösen. Der Mutter ist kein Mann gut genug für die Tochter. Usw. Einfach widerlich am Ende schafft sie es dich so schlecht zu machen das sie Schluss macht. Weil die so blöd sind und immer auf die Alte hören!

Krawallbotz  07.04.2022, 08:09
 Einfach widerlich

Sorry, aber daran ist nichts "widerlich".

Nach der Beschreibung des FS ist diese Beziehung eine toxische Beziehung.

24/7 nur miteinander- keine eigenen Freunde, keine Hobbys, kein eigenes "Ich" mehr, nur noch ein "wir" und das erst mit 17...das würde sich keine Mutter kommentarlos anschauen

Einefrage785  07.04.2022, 08:11
@Krawallbotz

Danke für die Bestätigung! Aber weil du genau so denkst bist du auf ignorieren samt Beiträgen so muss ich nie wieder von dir lesen und nein das habe ich ohne meine scheiß Mutti entschieden!

Krawallbotz  07.04.2022, 08:17
@Einefrage785
meine scheiß Mutti

Glaube mir, irgendwann wirst du deine "scheiß Mutti" brauchen und ich hoffe, sie tritt ihrem "scheiß Sohn" in den Allerwertesten.