Was tun bei Bluterguss nach Blutspenden?

4 Antworten

Kühlen kühlen kühlen

Das ist die schnellste Methode. Als Salbe Heparin. Aber viel helfen wird das kaum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blindi56  21.03.2020, 09:58

Ich glaub nicht, das Kühlen da hilft, denn das würde da den Stoffwechsel verlangsamen. Der ist aber nötig um das Blut abzubauen.

Blindi56  21.03.2020, 10:13
@Zaddik

Jaaaa, ganz zu Anfang - 10 Minuten, damit der nicht größer wird. Das ist hier aber schon zu spät.  (Ich nehme an, da wurde der Arm zu stark angewinkelt nach dem Entfernen der Kanüle. Durch das "Abdrücken" wurde Blut aus der Ader gequetscht)

Danach (steht da auch) den Blutzufluss verbessern, damit das geronnene Blut abgebaut werden kann.

Zaddik  21.03.2020, 10:15
@Blindi56

Dann Asperin nehmen oder Zimt. das verdünnt das Blut.

Oje, sowas hab ich auch noch nie gesehen. Aber das geht ganz sicher wieder weg, dauert nur. Das wird dann erst grünlich und verblasst dann langsam. Viel machen kann man da nicht.

Hallo! Ich war x mal Blutspenden aber das habe ich noch nie gesehen.

Kann einige Zeit dauern aber wird sich von selbst erledigen

Alles Gute

Das geht wieder weg, dauert aber etwas. Du könntest Heparinsalbe benutzen.