Was tun bei aspergillose am nymphensittich?

1 Antwort

Hi,

Da kann man leider nichts machen außer dem Vogel eine Wärmelampe und Kolbenhirse anzubieten. Du könntest lediglich noch recherchieren welcher Tierarzt in deiner Stadt heute Notsprechstunde hat. Meistens gibt es immer einen, die Praxen wechseln sich da nämlich ab. Wenn es aber nur ein Kleintierarzt ist wird er wahrscheinlich auch nicht viel da haben um zu helfen, außer vielleicht Antibiotika. Aber wenn er Aspergillose haben sollte werden Antibiotika nicht helfen. Da es nur eine Vermutung ist ist vor der Medigabe sowieso eine Untersuchung vorzunehmen. Aufplustern und Gleichgewichtsstörungen sind unspezifisch und können auch den meisten anderen Erkrankungen im Endstadium zugeordnet werden. Die Gleichgewichtsstörungen können zum Beispiel auch bei Vergiftungen auftreten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
Sekulacha
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde ihn möglichst warm halten und schauen ob ich da wen erreiche (lebe in nem dorf und es gibt leider kaum Tierärzte). Er schläft relativ lang und ich hab auch versucht ihn zum essen zu bringen aber er ist nicht gerade hungrig wie es scheint. Hoffe mal das ein Tierarzt herausfindet was er hat.

Sekulacha
Fragesteller

Danke nochmals für deine Tipps jedoch ist er gestorben da er keine Kraft mehr hatte.