Was tun bei angeschwollenem Ohr?

Normal - (Gesundheit und Medizin, Ohr, Gehr) Angeschwollen  - (Gesundheit und Medizin, Ohr, Gehr)

2 Antworten

Nein, da kann nicht viel übles passiert sein! Die Ohren kann man sich ja zum Glück nicht brechen. Das Ohr ist jetzt etwas geschwollen, weil der Aufprall zur sofortigen starken Durchblutung der Umgebung dort geführt hat, die Zellen dort sind ordentlich zusammengestaucht worden. Das geht bald von selbst wieder weg.

Ich habe im Internet aber was von inneren Blutungen und Knorpel Verletzungen gelesen, wodurch ein Fehlstellung der Ohrmuschel möglich ist, was mir große Sorgen gemacht hat.

1

ok! Habe schon viele solche Bälle vollepulle selber ans ohr geknallt bekommen, oder bei anderen sowas miterlebt, mit gleichen Symptomen wie du jetzt, und es ist nie etwas schlimmes wie das was du da beschreibst geschehen. Da bräuchte es wohl extrem viel Wucht dazu, und dann noch auf den richtigen Platz, sonst läuft da kaum sowas ab.

0

Mach ein kühlpad drauf aber ich denke so schlimm ist es nicht.

Lohnt sich kühlpad noch nach 8 Stunden?😂

0
@Fernseher0809

Wenn ich mal eine auf Arzt tue dann ja aber um ehrlich zu sein keine Ahnung. Hoffe die Schmerzen gehen schnell vorbei

0

Danke, aber es tut nicht weh :)

0

Rotes ohr, ganz warm und juckt total?

Hey Leute, das Ohr von meinem Bruder ist ganz schön rot und warm dazu juckt es noch sehr. Es ist auch leicht angeschwollen. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Hab sowas bei ihm noch nicht gesehn und hatte es soweit ich weis selbst nicht. Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Zum Arzt, wenn man einen Ball aufs Ohr bekommen hat und Schmerzen hat?

Hallo, gestern hatte ich Schulsport. Wir haben als Thema Akrobatik. Ich stand mit meiner Gruppe in der nähe von einem Basketballkorb. Wir haben uns unterhalten. Aufeinmal kam kam ein Ball geflogen. Die Person wollte den Korb treffen, hat aber voll mich am Ohr getroffen. Es war ein kleiner Basketball. Ich hatte am Anfang starke schmerzen, das Ohr wurde rot und warm. Nach dem ich den Ball aufs Ohr bekommen habe, habe ich den ganzen Tag (getsern) dumpf gehört, heute ist das aber zum Glück nicht mehr so. Im laufe des Tages, hatte ich ein druck gefühl auf dem Ohr und wenn ich aufs Ohr vorsichtig drücke, habe ich schmerzen. Ich dachte es würde vielleicht heute vorbei gehen, ist es aber leider nicht. Was kann das sein und soll ich zum Arzt gehen?

Im vorraus Vielen Dank

Fructiv2006

...zur Frage

Ohr juckt außen, was ist das?

Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen ein unerträgliches Jucken am linken Ohr. Es ist nicht dick. Zu Anfang rot aber jetzt nicht mehr. Nur ungefähr die Mitte der Äußeren Ohrmuschel juckt schlimm & außen am Rand. Man sieht nix. Es fühlt sich immer etwas wärmer als das andere. Kein Stich, keine Schwellung oder ähnliches.
Hat jemand auch so eine Erfahrung gehabt.

...zur Frage

außenohr ganz angeschwollen

hallo. also mein ohr ist seit ein paar tagen ganz rot und angeschwollen es tut auch sehr weh und hinter dem ohr spüre ich auch einen lymphknoten und in der ohrmuschel ist auch ein eitriger pickel wisst ihr was das sein kann ? also im ohr drinnen hab ich keine schmerzen nur das außenohr ist angeschwollen und rot

...zur Frage

Helix eitert tut weh und rot raus nehmen?

Helix ist angeschwollen und rot eitert und mein Ohr ist angeschwollen und warm ich habe es am 04.02 stechen lassen ich desinfierze es mehrmals am Tag mit einer Lösung die ich vom dem Laden   bekommen habe in der Zahnarzt Praxis in der ich arbeite desinfiziere ich es mit h2o2 und Alkohol und mache immer das eitert sauber mache ich alles richtig oder alles falsch 😂?

...zur Frage

Druckgefühl, Piepen und schlechteres Hören auf einem Ohr nach Konzert

Hey ihr :) gestern war ich auf einem konzert und seit dem höre ich auf einem ohr schlechter und verspüre auf diesem Ohr auch einen Druck.. und nebenbei hab ich andauernd so ein piepen im ohr ._.

ich kann meine Eltern nicht fragen ob sie mich zum Arzt fahren, da sie nicht mal wissen das ich auf dem Konzert war >.<

Habt ihr irgendwelche Tipps? Bleibt das? :0

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?