Was tun als Akademische Enttäuschung??

1 Antwort

Du könntest ja jetzt mal anfangen das Studium ernstzunehmen und gleichzeitig schauen ob du vielleicht eine Ausbildung findest, die dir Spaß machen könnte.

Mit 22 noch nichts zu haben ist... suboptimal aber kein Weltuntergang. Nebenbei... andere fangen erst später an zu studieren... die haben dann ggf. schon einen Abschluss aber du musst ja niemandem sagen im wievielten Semester du studierst, oder?

Insofern... häng dich rein und nimm es ernst, überlege ggf. ob das Studienfach denn überhaupt was für dich ist und nebenbei kannst du ja ohne Probleme eine Ausbildung suchen... wenn das was wirst kannst du das Studium schmeißen, wenn es nichts wird, dann kannst du weiter studieren.

NOWfear
Fragesteller

Hab mir gestern auf Papier verbildlicht wie lange ich schon Zeit am verschwenden bin und das hat mir nochmal einen reingedrückt, hätte vor Studium beginn mir das beibringen sollen, dass die Wünsche meiner Eltern egal sind

Wollte das auch so machen, einfach nebenbei bewerben und studieren nur bin mittlerweile sehr unsicher mit mir selbst darum die Bitte für externen Input. Danke

BeviBaby  20.12.2023, 11:05
@NOWfear

Ein kleiner Tipp noch: Hör auf dich wegen dieser ganzen Zeit die du verschwendet hast so fertig zu machen. Ja, es ist passiert und ja, das ist nicht optimal aber es ist nunmal jetzt durch und du kannst es nicht mehr ändern.

Konzentriere dich auf das was VOR dir liegt.