Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicher eine schwierige Situation für dich. Du vermisst deine Mama aber möchtest sicher auch deinen Papa nicht verletzen und ihn weiter sehen.
Es gibt die Möglichkeit (je nachdem wie weit sie voneinander entfernt wohnen) dass du zb eine Woche bei Mama und eine Woche bei Papa bist. Also ganz ausgewogen.
kannst du mit deinen Eltern darüber reden? Kommen sie miteinander zurecht?

Anymon226
Fragesteller

Also ich habe schon gefragt ob das geht mein Vater meinte nein dann wollten sich sie zusammen setzten und haben angefangen zu streiten und dann hat mein Vater mich wieder mitgenommen

Selly1980  03.01.2024, 00:23
@Anymon226

Vielleicht kam es sehr überraschend für deinen Vater. Gib ihm etwas Zeit. Ansonsten geht es nach deinem Wunsch und deinem Willen. Du bist alt genug selbst zu entscheiden wo du wohnen willst. Das Wechselmodell bietet viele Vorteile. Wenn deine Mama damit einverstanden ist, darfst du das entscheiden. Dein Papa benötigt vielleicht nur etwas Zeit um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Rede sonst noch mal mit deiner Mama darüber und mit deinem Papa wenn du es dir zutraust. Im letzten Schritt, wenn er weiter Nein sagt, hast du sogar das Recht dich aktiv an das Jugendamt zu wenden und ihnen mitzuteilen was du dir wünschst.
schließlich bist du hierbei die Hauptperson und alt genug.

Anymon226
Fragesteller
@Selly1980

Okay danke echt für deine hilfe ich probiere es mal morgen