Was tun?

4 Antworten

Gremslins und Teil II haben definitiv Kultcharakter, auch wenn danach wohl nie wieder etwas in dem Universum gedreht wurde. :-(
Ob man dafür nochmal Geld ausgeben will für eine "bessere" Version muss jeder selber entscheiden.

Früher, in der Ära von VHS und DVDs, hatte ich eine beeindruckende Sammlung, die meinem Alter entsprach. Irgendwann bin ich jedoch darüber hinweggewachsen. Vor fünf Monaten habe ich wieder damit begonnen, zu sammeln, und jetzt zähle ich 890 Blu-rays und etwa 20 Serien auf DVDs in meiner Sammlung (stetig wachsend).

Ich habe mich von dem ganzen Streaming-Schrott abgewandt und deren Bevormundung entsagt. Die Gremlins waren tatsächlich einige der ersten Filme, die ich wieder in meine Sammlung aufgenommen habe. Dabei kam mir sofort die Erinnerung an die VHS in den Sinn die Qualität ist nur um Welten besser. Ich würde sagen, für Kinder der 80er/90er ist der Film ein absolutes Muss in der Sammlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir den Film in Zukunft noch ein paar mal ansehen willst, lohnt es sich meiner Meinung nach den Film auch Physisch zu besitzen. Bei den ganzen Streaminganbietern kommen und gehen die Filme, da kannst du dir nicht sicher sein, ob du den dort auch irgendwo findest, falls du mal wieder lust hast ihn dir anzusehen.

Filme sind Geschmackssache. Wenn er dir Spaß macht hole ihn dir, wenn du zweifelst ob es sich lohnt, lass es halt. Wenn es nach meinem Geschmack ginge würde ich dir Jumanji empfehlen, aber was bringt dir Filme zu kaufen die nach meinem Geschmack sind?