Ist Blu Ray Qualität besser als Streaming?

2 Antworten

Ja das stimmt. Blu-ray hat eine richtig gute Auflösung

Das hat damit nichts zu tun.

Wenn du einen Film über streaming auf den Fernseher Spielst hat dieselbe Qualität von 1080p wie auf Blu-ray.

Bei der Blu-ray ist das Filmmaterial auf der disc, beim streaming wird das Material auf ein Receiver geladen und dann live abgespielt mit etwas Verzögerung oder der Film wird komplett erst runtergeladen und dann abgespielt.

Es kann sogar so sein wenn die Blu-ray disc leichte Kratzer hat dass die Qualität über Stream besser ist weil beim Abtasten der disc können minimale Fehler entstehen.

MenschDNA
Fragesteller

Aber beim Streaming wird doch die Qualität komprimiert

Michael941  25.01.2024, 20:44
@MenschDNA

ne, wenn du 1080p streamst, dann ist es so. bei whattsapp wird reduziert, das kannst du aber auch einstellen, dass bessere qualität geladen wird.