Was tun / polyamorie?

6 Antworten

Du solltest erstmal mit deinen Partnern reden, was die davon halten…

Und ansonsten go for it und date die Person und sag dann irgendwann (vllt schon am Anfang), dass du schon in zwei Beziehungen bist. Du bist ja schonmal durch das ganze, aber ich erwähn‘s nochmal: Erklär alles…du hast schon Erfahrungen damit, heißt du kannst es damit erklären, und mach verständlich, dass die Person sich dann nicht weniger geliebt fühlen muss. Bzw halt wie auch immer ihr die Beziehung dann aussehen lassen wollt.
Und du solltest die 3 auch miteinander vertraut machen, damit dein Date sieht, mit wem du sonst noch so in einer Beziehung bist…

Und naja, dann musst du halt gucken, wie dein Date reagiert…das kann man vorher nie wissen.

RanbooLive
Fragesteller

okay :)

Sofort erzählen und Reaktion abwarten.

Rechne besser damit, dass dein "Beziehungsmodell" nicht von jedem gelebt werden möchte.

Musst du ihm nun mal sagen. So, wenn er fine damit ist, dass du mehrere Partner hast, ist ja alles gut. Wenn er das nicht so passend findet, dann nicht. Ich hoffe für dich, dass er sowas für sich persönlich total okay findet!

Ich bin mir nicht sicher ob die Frage ernst gemeint ist, aber Polyamorie beschreibt die Möglichkeit mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben und vielleicht auch gleichzeitig eine Beziehung mit ihnen einzugehen.

Deine Frage klingt eher danach: "Wie gründe ich einen Harem" das ist aber nicht unbedingt die Intention, die polyamoröse Menschen haben.

RanbooLive
Fragesteller

what

stealthuser  10.12.2021, 15:21
@RanbooLive

Man datet nicht einfach um "seine Familie" zu vergrößern - es passiert einfach, dass man sich in noch jemanden verliebt und dann muss man sehen wie man das unter einen oder mehrere Hüte bringt (was nicht immer funktioniert).

Deine Frage lässt vermuten, dass Du nicht wirklich polyamorös bist, sondern dass Du deine Auswahl vergrößern möchtest.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

RanbooLive
Fragesteller
@stealthuser

das stimmt gar nicht, du kennst mich nicht. Ich habe mich erst in einen verliebt, dann in den anderen und jetzt in noch jemanden. es läuft alles super. das geht dich doch gar nichts an.

LukaUndShiba  11.12.2021, 10:01
@RanbooLive

Bitte nehm es mir nicht übel aber du bist noch ein Kind. Daher schätze ich auch das du es noch nicht weißt und einfach nur pubertär bist. Zudem du mit dem ganzen Thema völlig falsch umgehst.

Das sage ich als Polyamoröse Person.

Ich glaube das solltest du Ihm vorher sagen, bevor du mit Ihm in die Kiste springst.
Dann weiß er gleich was Sache ist.