Er liebt mich & erlaubt mir Polyamorie?
Ich date seit mehreren Monaten jemanden, sind aber nicht zusammen. Er sagt immer wieder, dass mir sein Herz gehört und er mich liebt. Er weiß, dass ich einen anderen Mann von früher nicht vergessen kann. Mit diesem habe ich ab und an Schreibkontakt. Jetzt kam mein Date damit an, dass es für ihn okay wäre, wenn ich den Mann von früher parallel daten und quasi eine polyamore Geschichte führen würde.
Ich glaube das nicht... was sagt ihr dazu?
3 Antworten
Hatte sowas in der Art auch schon mal, mit der offenen Beziehung und du kannst es für dich gerne ausprobieren aber bei mir hat das ganze Konzept nicht so funktioniert.
Hab dann den Grund einer Beziehung nicht gesehen. Es gibt auch andere Formate aber das scheint mir doch mehr so als wäre er nicht ganz da in der Beziehung.
Nennt sich offene Beziehung- jeder hüpft in das Bett, wo es gerade warm ist.
Ich würde meiner Freundin/ Partnerin
" das" ab dem Moment " gönnen" - wenn sie mir relativ egal geworden wäre..
Eben...das könnte ich nachvollziehen. Aber er sagt und zeigt wie verliebt er in mich ist. Finde das deshalb ziemlich schräg.
Manche Menschen haben eben eine etwas andere Auffassung von Partnerschaft und sind emotional nicht eifersüchtig- oder finden es erregend, wenn der Partner....
Vielleicht ist er einfach ein hoffnungsloser Fall, der alles dafür geben würde mit einer Frau zusammen zu sein. Vielleicht steht er auf NTR. Vielleicht versucht er Sie irgendwie damit von sich zu überzeugen.
Es gibt auch Menschen, die finden den Gedanken anregend, wenn ihr Partner/ihre Partnerin auch mit anderen Sex hat.
Und die, die kein Problem damit haben, solange ihr/sein Herz ihm/ihr gehört.
Er will aber keine andere, aber ich soll dürfen...irgendwie komisch