Was tun mit der Altautobatterie im Internetkauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hebst du sie auf für den Fall dass du mal wieder eine neue Batterie brauchst. Wenn du zB im Supermarkt eine neue Batterie kaufts musst du 7,50€ Zusätzlich bezahlen wenn du keine Altbatterie mitbringst. Das geht dann sozusagen im Tausch. Das zusätzliche Geld ist Pfand für dieBatterie und dient als Schutzbdass die alten Batterien nicht einfach illegal entsorgt werden. Alternativ kannst du sie auch beim Schrotthandel abgeben dann bekommst du noch ein bisschen Geld dafür.

Gruß Markus

Der Verkäufer muss die Altbatterie zurück nehmen. Du musst den Verstand organisieren.

Alternativ kannst du die Altbatterie bei einem Wertstoffhof entsorgen. Da bekommst du eine Quittung, mit der du deinen Pfand zurück bekommst. Der Wertstoffhof zahlt auch für alte Bleiakkus.

Du kannst die Batterie für 12€ an den Verkäufer zurücksenden um deine 7€ Pfand zu bekommen.

Oder du bringst sie zu Wertstoffhof und gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung