Was tuen gegen strähnige haare?

Cinnamoroll164  21.03.2024, 16:06

Darf ich fragenwie alt du bist?

TheArcticBaKA
Fragesteller

12 (werde dieses Jahr 13)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi❤︎︎
Also einer dieser Faktoren könnte eine Rolle spiele:

  • Zu Warm duschen oder zu kalt
  • Falsche Pflege
  • Zu oft Haare kämmen
  • Ernährung

Was du dagegen tun kannst:

  • In milden Temperaturen duschen
  • Anderes Shampoo ( mild)
  • Haare nur so oft kämmen, wie nötig
  • Gesunde Ernährung

Ich bin keine Expertin, aber ich bekomme auch schnell fettige/strähnige Haare.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG (>ᴗ•)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cinnamoroll164  23.03.2024, 12:08

Danke, für den Stern (✯◡✯)

Wenn man zu oft die Haare wäscht, produziert die Kopfhaut nur schneller mehr Öle um die Kopfhaut zu schützen. Ich kenne mich nicht so gut mit Problemen mit fettigen Haare aus aber was ich weiß ist, dass du sie vielleicht mal ausfetten lassen solltest. Wasche sie einfach für lange Zeit gar nicht und lass deine Kopfhaut erholen.

Zudem ist es wichtig ein nicht zu aggressives Shampoo zu verwenden. Ohne Silikone und Sulfate oder schädliche Alkohole! Ein mildes Shampoo ist gut, so ein stark reinigendes könntest du so 1x im Monat verwenden um auf jeden Fall alles wegzuwaschen was eventuell noch hängen geblieben ist.

Wichtig: Shampoo nur auf die Kopfhaut und Conditioner nur in die Längen.

Benutzt du vielleicht auch Lockenprodukte? Wenn ja, pass auf, dass du nicht zu viel Schaumfestiger/Gel nimmst oder zu viel von Curl Cream oder Leave-in-Conditioner.

Ich nehme am liebsten ein Gel weil ich weiß nicht ob das an unserem Schaumfestiger zu Hause liegt aber davon bekomme ich direkt fettige Haare :') und es mindert Frizz.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare

Vielleicht musst du deine Haare einfach öfter waschen… was anderes fällt mir nicht ein.

Du kannst höchstens zur Überbrückung ein Trockenshampoo verwenden