was trainiert man genau beim hampelmann?

2 Antworten

Es kommt immer darauf an, wie lange man das Training macht.

junger66er
Fragesteller

wie lange sollte ma nes machen?

Kessko  12.04.2013, 20:51
@junger66er

Täglich 20 Minuten oder 3 x wöchentlich 45 Minuten. Du wirst Erfolg haben und ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Hallo! Der Hampelmann hat eine sehr hohe Fettverbrennung. Sicher ähnlich dem Joggen. Individuell verschieden werden um oder über 600 kcal die Stunde verbraucht.

ist es mit dem joggen gleich zu setzen?<

Vom Kalorienverbrauch her, dem Aufbau von Kondition, der Tatsache, dass vordringlich die Beinmuskulatur - auch die Waden - trainiert wird : Ja! Auch arbeiten beide Aktivitäten mit dem Körpergewicht. Allerdings werden unterschiedliche Muskeln der Beine unterschiedlich trainiert, weil auch die Bewegungsrichtung unterschiedlich ist. Nicht vergessen - beim Hampelmann sind Die Arme natürlich anders und in Summe stärker aktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
junger66er
Fragesteller

danke dir, hab ich das am ende richtig verstanden, dass die arme sogar mittrainiert werden oder wie meinst du das mit der summe?

ich mache den hamplemann oft als auf-und abwärmen beim krafttraining

also vor und nach dem fitness