Schlechte Ausdauer - hilft joggen?

10 Antworten

Joggen ist als Ausdauertraining sehr gut geeignet. Wenn du am Anfang nicht lange joggen kannst, kannst du auch abwechselnd joggen und (schnell) gehen

das hilft.

langsam steigern

joggen ist super für die ausdauer! aber ob du mit dem sport glücklich wirst, da spielen mehrere faktoren rein: gewicht, frühere verletzungen, die eigene einstellung zu der sportart... wenn du keinen bock auf joggen hast, dann würde ich es gar nicht erst anfangen. falls du dir vorstellen kannst zu laufen, fang ganz langsam an, auch wenn du am anfang meinst, da passiert nicht viel und du könntest locker schneller laufen. lass deinem körper zeit, sich an die neue betätigung zu gewöhnen. lauf so, dass du dich bequem unterhalten könntest, ohne zu japsen. atme tief und langsam, dann kriegst du keine seitenstiche. sobald die atmung aus dem ruder läuft, wird´s unangenehm. lauf die ersten male nur so lange, wie´s dir guttut. du wirst merken, dass du schnell fortschritte in der zeit und im tempo machst. viel spaß!

joggen hilft ganz gewaltig! n paar tips: mach dir das joggen am anfang nicht zu schwer (einmal um den block reicht völlig) nehme jemanden mit, der mit dir joggt! später kannst du ja mal festgelegte schöne routen durch die natur joggen. wenn du nicht mehr kannst, niemals gehen. immer langsam weiter laufen, sonst ist es noch anstrengender, wieder loszulaufen! joggen ist ein klasse hobby und sehr gesund!