Was tragt ihr unter eurem Helm?
Mich hat interessiert, ob Ihr mit Schutzhaube fahrt oder den Helm einfach so anzieht?
7 Antworten
Normalerweise ein Bandana auf dem Kopf. Einfach als Schutz für den Helm. Hab keinen Bock ständig das komplette Futter rauszunehmen, um es zu waschen. Das Bandana fliegt am Ende des Tages in die Waschmaschine. Viel unkomplizierter.
Als Wind-, Fliegen-, Witterungsschutz etc. noch ein Bandana oder so ein Schlauchtuch über Mund, Nase und Hals. Mir ist ziemlich am Anfang mal bei einer Autobahnfahrt bei ca. 100 km/h irgendein Insekt gegen den Hals geflogen (keine Ahnung was das war, aber es fühlte sich wie eine Kanonenkugel an). Seitdem ist der immer abgedeckt.
Solltest Du einen Helm mit herausnehm- und waschbarem Material haben, ist die Sturmhaube nicht unbedingt erforderlich, sie schützt allerdings vor dem Verdrecken oder Verfetten des Innenlebens.
Ich fahre sehr gerne mit offenem Visir, dabei ist die Sturmhaube sehr hilfreich, da sie vor Insekten in der Luft schützt. 😜 So kommst Du nach der Tour nicht "satt" nach Hause...
haha danke, aber selbst mit Sturmhaube sind die Augen ja leider nicht bedeckt ohne Visier :D
IMMER mit Sturmhaube. Im Sommer leichte Seide, im Winter oder bei Regen ne dickere mit erweitertem Kragen.
Hab insgesamt 5 Stück und wasche die nach jeder Fahrt.
So versiffen die Haare darunter nicht.
bandana für nase/mund, sonnenbrille. helm isn retro-crosshelm (also ohne scheibe). bei regen hab ich noch ne crossbrille dabei...
Wenns kalt ist ein Schlauchschal über Hals, Mund und Nase. Wenn's warm ist gar nichts.