Was tragen unter Kleid bei Wind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine echte Radhose (Radlerhose) willst du nicht. Die haben nämlich einen gepolsterten Sitzeinsatz, speziell für das Radfahren.

Mit Radlerhose oder Radlerleggings sind seit den 1990er Jahren umgangssprachlich meist Leggings für den Alltag mit kurzem, über dem Knie endenden Bein gemeint, die im Gegensatz zu den Radsporthosen keinen Sitzeinsatz haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Radhose

man die Beine nicht sieht wenn es windig ist?

Strumpfhose. Oder Leggings, die es in verschiedenen Längen gibt.

Weil das Kleid klebt dann an den Beinen und es ,,elektrisiert“ sich

Probier einen Unterrock aus einem dünnen Stoff. Ideal ist Seide:

Stilberaterin Ines Grum aus Dortmund rät klassisch zum Unterrock, zum Beispiel aus Seide, um die Klebewirkung zu vermeiden. Je nach Ausführung hat der auch einen Shaping-Effekt, der die Silhouette formt.

https://www.welt.de/kultur/article160309834/Hilfe-gegen-Hafteffekt-beim-Kleid.html

Für das Radfahren kann mit einem Haargummi und einer Münze das Kleid etwas enger gemacht werden. Das verhindert ein Entblößen:

Bild zum Beitrag

https://www.stylebook.de/fashion/trick-radfahren-rock-fliegt-nicht-mehr-hoch

 - (Kleidung, Kleid, Rock)
terpeniye
Fragesteller

Wow, ich danke Dir so sehr für die hilfreiche Antwort! Ich werde das mal morgen ausprobieren 🤍 Wünsche Dir nur das Beste!

terpeniye
Fragesteller
@Mayahuel

Ich küsse doch Dein süßes Herz, vieeeelen lieben Dank für die Hilfe! 🫶🏻 Habe sogar so eins in meinem Kleiderschrank rumliegen, ich ziehe das morgen mal an hihihi

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Wähle ein Kleid/einen Rock der enger ist, da kann nichts wehen - oder nutze einen entsprechenden Unterrock.
Nimm das in Kauf und trage einen "Liebestöter" (heute eher eine Radler), dann sieht man auch nichts - alternativ blickdichte Strumpfhosen.
Nimm ein Kleid/einen Rock aus schwerem Stoff, der möglichst lang ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering.

terpeniye
Fragesteller

Ui, vielen lieben Dank! Macht Sinn, ich werde das am Montag mal ausprobieren. Danke nochmal!

Entweder Leggings oder Unterrock

7veren⁷

terpeniye
Fragesteller

Dankeschön! Muss dann mal morgen shoppen gehen hihihiiii

Eine Radlerhose macht’s immer

terpeniye
Fragesteller

Dankeschöööön, ich werde mir mal eins bestellen. Küsse Dein Herz 🤍

terpeniye
Fragesteller
@Trullalla56

Awwww dankeschön, Du auch! Deine Nachricht hat mich gerade echt glücklich gemacht, bin voll rot geworden 🙈🤍 Fühl’ Dich gedrückt!