Was tragen im Schlafsack (Jungs)?

3 Antworten

Bei Schnee also bei kalten Temperaturen(für Amateure kann es tödlich sein bei sehr kalten Temperaturen draußen zu schlafen, also Vorsicht und nicht nachmachen oder Experimente machen):

Lange Unterziehhose/Jogginghose + Tshirt+ Langarmshirt/Pulli/Hoodie

Bei warmen Temperaturen:

Unterhose/Kurze Hose + Tshirt

Padox92  15.10.2023, 15:39

kommt es nicht auch auf den schlafsack an? habe mal bei minus temperaturen in einem zelt an der Zugspitze campiert. hatte nur boxershorts und socken an, es war wohlig warm außer ebend das gesicht XD

Padox92  15.10.2023, 15:42
@Padox92

außerdem tut doch jede schicht stoff zwischen dir und dem schlafsack die isolier und wärme fähigkeit des schlafsacks mindern oder nicht?

IZenMoenchI  15.10.2023, 15:45
@Padox92

Natürlich hat der Schlafsack auch etwas damit zu tun.

Da ich damals allerdings leicht geschwitzt war, musste ich eine Schicht Stoff darüber ziehen, ansonsten wäre es zu feucht und daher kalt geworden.

MfG

PS: Bin aber eigentlich kein fan von Aussagezerstücklern...

Padox92  15.10.2023, 15:59
@IZenMoenchI

sorry, habe die eigentlich frage falsch gelesen und vergessen das es nicht um allgemein gültige Ansätze geht sondern um die eigene Methode ^^

IZenMoenchI  15.10.2023, 16:09
@Padox92

Nur mal so als Tipp für die jüngeren Leser...Sarkasmus sollte man kennzeichnen.Leider weiß das nicht jeder.

Padox92  15.10.2023, 16:33
@IZenMoenchI

das war kein Sarkasmus ich habe die frage wirklich falsch gelesen.

Kommt auf die Temperatur an, wie und wo der Schlafsack gebraucht wird. Die Qualität des Schlafsackes ist natürlich dabei auch sehr wichtig. Bei wärmeren Temperaturen reicht meist Unterhose und Shirt. Wenn es kälter ist vielleicht Hoddie und Strickstrumpfhose oder ähnlichem. Hauptsache bequem und hält warm

Immer dasselbe: Lange Unterwäsche, im Hochsommer auch mal nur kurze Unterwäsche.

Wichtig ist, dass man einen zur Temperatur passenden Schlafsack nimmt.

Mit Klamotten einen Sommerschlafsack auf frostige Temperaturen zu bekommen ist kaum zu schaffen. Ausser man zieht nen Skianzug an. Dann leidet die Atmungsaktivität aber ziemlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM